13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

Komm, wir drucken es als Hex-Werte aus und faxen die Ergebnisse an den Projektbetreiber.
Das Traurige ist, dass ein deutscher Beamter oder MA im öffentlichen Dienst, den Witz nicht verstehen würde und ernsthaft fragen würde... öhm haben wir dafür auch genug Papier?:D
 
Komm, wir drucken es als Hex-Werte aus und faxen die Ergebnisse an den Projektbetreiber.
Das Traurige ist, dass ein deutscher Beamter oder MA im öffentlichen Dienst, den Witz nicht verstehen würde und ernsthaft fragen würde... öhm haben wir dafür auch genug Papier?:D
quatsch, die arbeiten noch mit BTX
Ging mir gar nicht um die rückständige Technik der Übermittlung.

Aber selbst so ne 20kb-Datei ist als Hex-Ausdruck RIESIG. Da kommen unfassbare Papiermengen zustande.


Als Napster so langsam illegal wurde gab es mal kurz die satirische Bewegung "sendthemback.org"
Idee war sich selbst legal zu machen indem man die geladenen MP3s zurückgibt. Als Hex-Ausdruck per Fax. *chatt*

 
Ich bin wohl zu alt, wenn ich mich mehr freue, dass die Server laufen *old*
 
Ich mache das mal ins öffentliche Forum, vielleicht lesen ja auch andere hier.

Die WUs in Arbeit (blaue Linie) steigen mittlerweile wieder. Scheinbar wird auf den nächsten Bonustag hingerechnet.

Wer auch bunkern will und kein erneutes böses Erwachen am Bonustag haben will, (weil wieder die WUs an dem Tag nicht hochgeladen werden können) sollte nur den Scheduler sperren und die fertigen WUs sofort nach Berechnung hochladen lassen!
1651955688547.png
Dann bleibts nur noch bei einer einzigen Fertigmeldung an den Scheduler.
 
Bei der in die Breite gezogenen Grafik fällt gar nicht so sehr auf wie viele Punkte wir einfach so "rauslaufen lassen". Dafür fällt umso mehr auf wie andere offensichtlich bunkern...

1651982185855.png
Grüße, Martin
 
Ich lasse meine Rechenknechte einfach auf Durchzug rechnen.
Lieber WUs ohne Bonus bekommen als wegen Server Überlastung nur eine Hand voll mit Bonus raus zu bekommen und sich damit rumzuärgern anstatt einfach auf ein anderes Projekt auszuweichen.
 
Bekommst du denn noch WUs? Ich bekomme nämlich seit etwa 3 Stunden keine mehr... Die eine Linuxkiste ist trocken.

1651994511725.png

Grüße, Martin
 
Habe eine Pufferzeit von 2 bzw. 4 Tagen eingestellt, bisher reichts.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eben hatte ich bei meinem 64 Kerner (Linux Kiste) einen Schwung von 100 WUs bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich jetzt immerhin wieso für den FX6300 nichts mehr übrig ist...

Grüße, Martin
 
Infokeinscherz:

Ichmöchtemalbravmeldendassichdieschedulersperrenmethodeseitheutenachttesteundsiefunktioniert
Ichbinzwargegendiesemethodeaberfürsteamverstoßeichgegenmeinebefindlichkeiten
 
Bei der in die Breite gezogenen Grafik fällt gar nicht so sehr auf wie viele Punkte wir einfach so "rauslaufen lassen"
Ich hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, es mit dem host zu versuchen. Eintrag für Universe ist drin. Muss ich jetzt nochwas machen, also z.B. BOINC neu starten?

Gruß
Ritschie
 
Bei der in die Breite gezogenen Grafik fällt gar nicht so sehr auf wie viele Punkte wir einfach so "rauslaufen lassen"
Ich hab mich jetzt doch mal dazu durchgerungen, es mit der host-Datei zu versuchen. Eintrag für Universe ist drin. Muss ich jetzt nochwas machen, also z.B. BOINC neu starten?
Nein. Boinc findet jetzt einfach nur nicht mehr den Server wenn er danach fragt (was gewünscht ist).

Grüße, Martin
 
befüllen neuer VM dauert schon etwas, muss man immer wieder manuell anstossen
 
Dann weiß ich jetzt immerhin wieso für den FX6300 nichts mehr übrig ist...

Grüße, Martin
Bei der ersten Bonus Runde war das Gleiche eingestellt und da hielt der bei der Kiste gute 5 Stunden. Da greift offenbar ne Mengenbegrenzung. *buck*
Aktuell scheinen aber auch mehr schnelle WUs unterwegs zu sein denn der 64 Kerner gurgelt die trotz SMT in deutlich unter einer Stunde durch.
 
@olsen_gg 10x update Projekt, dann sind wieder wu's da ...;D

bekomme aber auch nur 576 für den 5950 und 432 für 3900er
 
Insgesammt habe ich derzeit 2900 WUs für 120 Threads im Puffer. Das hält keinen Tag. ^^
 
Ich habe 5 WU bekommen. Fünf. Für meinen FX6300 der 6 WU gleichzeitig langsam bearbeiten könnte...

1651996712744.png

Grüße, Martin
 
576 Wuzen kriege ich und keine mehr
lol geht mir genauso ich hab nur 559 bekommen.

Edit: ich habe unter Linux Mint noch den DNS Cachegeleert. mit:

sudo systemd-resolve --flush-caches

Unter Windows:

ipconfig /flushdns
 
Statistik & Taktik. Intern. Nur von P3D zu lesen. Alle anderen Teams müssen weiterscrollen! Es gibt dann auch ein niedliches Katzenvideo! Doppelschwör!

Also wenn ich anschaue was die anderen machen:

TAAT gestern: 28 661 333
TSBT gestern: 8 492 000
SG gestern: 14 964 667

Wir gestern: 46 464 666
Wir heute(!) bis jetzt: 11 090 000

Wir schmeißen also deutlich mehr raus als die anderen -> beim 150% oder 100% Bonus wird sich das deutlich bemerkbar machen wenn wir weiterhin ca. 50% der möglichen Tagesleistung einfach so rausschicken.

Hier das niedliche Katzenvideo:

Click gently to see the cats.

Grüße, Martin
 
Dabei sollen lt. Server Status 3617158 WUs bereit zum versenden sein. *suspect*
 
Das war die letzten Tage oft so. Einwach weiter anfragen, dann kommt schon was.
Bis dahin primel ich mir einen *elch2*
 
Zurück
Oben Unten