Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Ich habe das für mich mit "ja" beantwortet
 
Dune Part one geguckt haben.
Und für mich entschieden haben die Romane müssen wieder ans Tageslicht geführt werden.
Muss mich dringend auf dem Dachboden auf die Suche begeben.


Gruß

D.U.
 
Das erste Buch ist ja ganz gut. Aber der Rest. Ich hab früher alles gelesen. Durch die Dunebücher hab ich mich später gequält.
 
Widerwilllig aufstehen... Das Wetter sieht nicht wirklich einladend aus...
 
Es ist bewölkt.
Aber nicht bewölkt genug.
 
Auto meldet Inspektion erforderlich!
Werkstatt wegen Wartungstermin angerufen haben.
Nächst möglicher freier Termin 02.05.:o
Boa was zeitnah?!?!?


Gruß

D.U.
 
Das geht doch noch! *chatt*

An meinem neuen Auto hat die elektrische Heckklappe einen weg. Terminvereinbarung war am 07.02.2024 für den 09.04. zur Fehlersuche. Vorher ist nichts mehr frei gewesen. Ob dann die erforderlichen Ersatzteile da oder lieferbar sind, steht auch noch in den Sternen.
 
Wenn meine Heckklappe automatisch schließt dann nur weil die Gasdruckfedern wieder breit sind. *oink*
 
Hi,
Mein ESmart war zur ersten kleinen Inspektion bei Mercedes. Als kostenloses extra sollte er nochmals ne Reinigung bekommen. In der Waschstraße hat die Bürste dann die 3. Bremsleuchte rausgerissen... *admin*
Nicht die Leuchte ist kaputt, nee die Aufnahme am Faltdach (Cabrio).
Ersatzteil ist wohl schwierig... Seit 2 Wochen warte ich auf Rückmeldung, nichts.
Ich Mal angerufen und nachgefragt.
"der verantwortliche Meister ist im Urlaub, nur der weiss davon bescheid"
Ich war so baff das ich erstmal nichts weiter gesagt habe. Ich glaube ich fahre da gleich nach Feierabend Mal rum...*nono*

Mfg
macom
 
Ich hab grade einen NAS gebastelt, TrueNAS eingerichtet und nun kopiere ich ein Backup auf den Server.
 
da muss ich auch mal ran... mein Server läuft immer noch auf Windows Home Server (WHS 2011).
 
@Oi!Olli
Nö so ca. alle 4-5 Jahr und der letzte Winter zeigte mir das diese langsam wieder rum sind. *oink*
 
Ich hab grade einen NAS gebastelt
Heute Nachmittag habe ich mein Gigabyte MJ11-EC1(AM4 Servermainboard) von der Post abgeholt, bei 59,-€ Versandkostenfrei konnte ich bei
Piospartslap nicht widerstehen , wenn der ECC Speicher da ist hau ich da Proxmox drauf OMV in einer VM und ein bisschen Boinc in einem Container.

Ich habe mal Improvisiert und schon einmal das BMC über BMC aktualisiert und danach das Bios, das war das erste mal mit BMC IPMI & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauer... Traurige Reflexion im Außenspiegel... Es gibt keine Payback-Punkte mehr beim König-Fastfoodtempel mehr. :(

1712176149029.png

Habe daher woanders gepunktet:

1712176226345.png

Daher muss ich jetzt den heutigen Tankvorgang in die Datenbank eintragen.
 
Sprachlos sein.
Da hat der PKW nur 3 Pötte und die Werke veranschlagt für die 3 Kerzen sage und schreibe 99€ zzgl Märchensteuer.
Jetzt kommt es noch besser 4 von 5 Onlineanbieter haben die Kerzen zwar im Angebot aber nicht lieferbar.
Wenn das so weiter geht verschwinden die Verbrenner auf Grund nicht mehr verfügbarer Ersatzteile.


Gruß

D.U.
 
Neuen Akku fürs Laptop erhalten, eingebaut und das kalte Kotzen bekommen das 2 andere Bestellungen hängen weil jeweils das Verfügbarkeitsdatum eines Teils der Bestellung immer wieder geschoben wird.
 
Trauer... Traurige Reflexion im Außenspiegel... Es gibt keine Payback-Punkte mehr beim König-Fastfoodtempel mehr. :(
Es stört mich auch, dass mehr und mehr Kooperationen beendet werden. Habe im Jahr gut und gerne 400-500 € über Payback generiert. Das tut schon ganz gut, wenn man das als Obolus hat. Aber was willste machen?
 
Mich ärgern, dass ich eine defekte Schreibtischlampe letztens in den Schrott geworfen habe.
Ich konnte mit dem Label Louis Poulsen nix anfangen, aber die scheint irgendwie doch mehr als den Materialpreis wert gewesen zu sein...
 
@MagicEye04

Wenn du davor nicht gegoogelt hast solltest du es danach auch nicht mehr tun... :(

Aber evtl. besser so. Seit dem 1. April ist es ja legal... Und dann wachst du auf und denkst du bist bei Mars Attacks! dabei!


@M

In der Liste ist er jedenfalls nicht mehr der König der Burger... Habe aber keine Info bekommen das die Kooperation eingestellt werden soll?

1712251224341.png
 
Eine Lampe hab ich ja noch, die wird eben repariert, wenn sie auch kaputt geht. Ist ja immerhin aus den 70ern. Der Name steht nur sehr dezent im Inneren des Lampenschirms, hab ich erst beim Birnenwechsel gesehen.
 
Transpirieren.

Der Pulli war heute morgen früh noch etwas zu dünn, jetzt um halb 1 war er deutlich zu warm... Leider saß ich im Auto...
 
Kleines Schwerlastregal aufgebaut haben und schon vollgeräumt..... -.-


Merke: Eine kleine Werkstatt sollte man tunlichst durch eine Größere ersetzen!
 
Spatzen bei der Erkundung der single Pools (3 kleine Dessertschalen) beobachten. *oink*
Die letzten sonnenarmen Tage brachten leider nicht genug Saft um den Akku der Bachlaufpumpe ausreichend nachzuladen.
 
Dachträger vom EQB nach-modellieren. Muss mir noch einen Querträger drucken.
 
Zurück
Oben Unten