Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Zielfoto Ticket, mal online den Zeugenfragebogen ausgefüllt.
Was eine hinterhältige Seite.
Es kann der Haken bei "Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen" gesetzt werden.
Scrollt man dann weiter runter werden die Angaben zur fahrzeugführenden Person als "Pflichtfelder" gekennzeichnet.
Die angaben werden nicht automatisch durch das setzen des Hakens für das Verweigerungsrecht ausgegraut und können ganz normal ausgefüllt werden.
Ist echt tückisch, wenn man dann aber auf "Weiter" klickt kommt man "ohne" Fehlermeldung auf die nächste Seite um es abzuschicken.


Gruß

D.U.
 
Ich darf einfach keine Zeit haben Fußball zu gucken.
Die Spiele gehen (für den HSV) dann nie gut aus.
Nur der HSV!!!!


Gruß

D.U.
 
Echt, das es heute sowas noch gibt:]
Meine längste Schicht dauerte so ca 23 h. Ist aber schon sehr lange her, so ca 35-40 Jahre. Danach waren es längstens mal 12 Std.
 
Echt, das es heute sowas noch gibt:]
Meine längste Schicht dauerte so ca 23 h. Ist aber schon sehr lange her, so ca 35-40 Jahre. Danach waren es längstens mal 12 Std.
24-Stunden-Dienste hatte ich bis vor ca. 6,5 Jahren. Dann Arbeitgeberwechsel und wieder hin zu normalen 9-15 Uhr Kernarbeitszeit.
_____

@Thread: ich grüble gerade:

[Die Einrichtung] erstattet dir deine Fahrtkosten auf Antrag für Hin- und Rückfahrt [...] wenn du mit dem eigenen Auto fährst, 0,35€ pro gefahrenen Kilometer, ebenfalls maximal 55,- € pro Anlass. Als Beleg gilt das Zugticket bzw. die schriftliche Aufstellung der gefahrenen Auto-km mit Datumsangabe & Zweck. [...]

So lautet die Formulierung. Wenn ich jetzt zwei Wochen lang jeden Tag hin und her fahre, sind das dann eurer Meinung nach einzelne Anlässe (wurde ja extra unterstrichen "pro Anlass") oder sind die zwei Wochen "ein Anlass" (sozusagen am Stück)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterverteilung im Büro "freilegen".
Am Dienstag kommt der Elektriker um die Küche neu zu verkabeln...
Hälfte meiner Schätzchen eingelagert. :(

Hoffentlich ist das bis Donnerstag im Büro ausgestanden!
 
Einsätze für nen Getriebelager 3D drucken. Muss härter*oink*
 
Feststellen, dass der Absturzmelder eine Sinnkrise hat.

1723415662841.png
 
Kenne ich.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 6
Mich über (ordentliche und bezahlbare) Drehmomentschlüssel informieren.


Gruß

D.U.
 
Ersatzteile für den Miele Vollautomaten bestellen.
Hunni ist immer noch günstiger als ein Neuer
 
Ich versuche grade Daten von einer alten 12 GB Notebookfestplatte zu retten mit einem alten Turion Notebook und Linux
 
Nach einer weiteren Schicht und mehr als 24h Wachsein sitze ich nun im Zug in die Heimat.
Diese Festival Arbeit is echt nix mehr für mich. Bin zu alt für den Kram.
 
Ich transpiriere vor mich hin in einem historischen Sbahn Waggon.
 
Guten Appetit und Prost!

AVvXsEiAD5aJgHhnAcCxFMscEhQzaczKV1TRH_AnUNAQejdIv5bE3wV41coVeyMr5nmgCjaVSaf3bX69aQ5wn-eyUvM29awj_gNe7hfV0Q-HkT52FJr-UyyXFKYkkXoaDTPdharHKTyHz6ZE480pkHTixPRckn1wIIQOPXnQjo9_O2O3Wlfcgu0fmy-Xazbu0gbw
 
Versuche grad, eine Olympus E-M5 wieder fit zu bekommen. Der Verschluss bleibt nach der ersten Aufnahme oder bei schnellen Zeiten immer hängen und die Kamera schaltet sich ab.
Der Verschluss an sich kann nicht defekt sein, denn im Serienbildmodus und bei langsamen Zeiten, oder mit aktivierten Antishock im Menu läuft es.

Eigentlich ne hübsche kleine Jackentaschen-Knipse für ein Pancake, aber sie hätten dem Ding einfach einen Elektronischen verschluss im Menu spendieren sollen, dann wäre das Problem gelöst und sie wäre weiterhin hübsch :(
 
Zurückgesetzt? Aktuelle Firmware drauf?
Ich hätte hier übrigens eine E-M10 Mk1 samt M.Zuiko 12/2.0, die Staub frisst...sehr schön kompakt.
 
Reset und Firmwareupdate sind immer das erste, was ich bei gebrauchte Bodys mache.

Aber nee...das ist irgendwas mechanisches. Verharzt, Dreck oder what ever....hab den Verschluss vorhin mit ordentlich Reinigungsbenzin abgeduscht und dabei den Auslöser für Autofeuer gedrückt gehalten....hab einfach mal ein paar hundert Auslösungen am Stück verballert. Das ganze dann unter Warmluft trocken lassen. Es scheint für den Augenblick zu laufen und die Benzinkur hat der Elektronik offenbar auch nicht geschadet^^
Jedenfalls bin ich jetzt schon weiter, als ich jemals war. Und auch nach einer Stunde liegen lassen, löst sie brav aus und der Verschluss läuft sauber durch. Daumen drücken, dass es so bleibt. Wenn ja, muss ich mir mal das 17mm Pancake besorgen und den Sensor mal reinigen.

Die Kamera war mal als gratis Zugabe bei einer E-PL2 dabei. hatte sie dann beiseite gelegt, weil der Verschluss hing.
Daumenpad war abgefallen, 53000 Auslösungen runter, aber optisch machte sie noch eine gute Figur. Es funktionierte alles, bis auf den blöden Verschluss...so habe ich sie nicht in den Elektroschrott gegeben.

Ansonsten hab ich ja noch eine E-M1 Mk1, aber da hängt immer der Batteriegriff dran...wäre ich nicht so faul den abzuschrauben, wäre die ja auch relativ klein. Jedenfalls im Vergleich zu meinen Pentaxen.


btw., zum Ankleben von Belederungen oder sonstigen Teilen, kann ich Soudal FixAll Turbo empfehlen. Das Zeug ist Höllenmäßig. Damit habe ich sogar schon erfolgreich die Roststellen in der Spülmaschine (Geschirrkörbe) isoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*great*
Im Vergleich zu einer SLR sind die Olympusse winzig....Ich bin damals von einer Nikon D5100 samt Tamron 17-50/2.8 auf die M10 mit dem 14-42er Kit gewechselt. Kamera plus Linse wog weniger als der Batteriegriff, den ich unter die Nikon geschraubt hatte, weil der Glasbaustein kopflastig war.^^

Im Zweifelsfalle hätte ich aber persönlich eher zu Isopropanol anstatt Reinigungsbenzin gegriffen...davon hat der geordnete Haushalt immer paar Literchen am Start.
 
Isoprop 99,5% hatte ich vor Monaten schon mal probiert....hatte nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie wieder ein Pixel.

Das sind übrigens 2 Verschiedene.
 

Anhänge

  • IMG_01311.jpg
    IMG_01311.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_010411.jpg
    IMG_010411.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 16
Mich fragen, wie ich weitermache mit meinem Hauptrechner.
Gefühlt ist das AM4 System mit dem Ryzen7 5800X3D brandneu, allerdings hat sich einer der RAM-Riegel offenbar verabschiedet und Garantie ist natürlich abgelaufen.
Im Moment ist das System so konfiguriert, dass 2x16GB im Dualchannel laufen und der einzelne 16GB Riegel zusätzlich im Singlechannel angesteuert wird, sobald die 32GB voll sind.

Damit kann ich erstmal leben, aber irgendwie nervts trotzdem.

Am meisten stinkt mir, dass laut Memtest86+ der RAM fehlerfrei funktioniert, mehrere Durchläufe fehlerfrei, aber Reboot läuft nur jedes x-te mal durch mit dem eingebauten Riegel und ab ca. 60GB RAM-Belegung gibts die ersten Programmabstürze.

Bonus: Ganz am Anfang als das Setup mit dem 5800 neu war, hatte ich bereits vereinzelt Bootprobleme, hatte das aber damals aufs BIOS geschoben. :]
 
Zurück
Oben Unten