Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Danke 🙂 Unkraut vergeht nicht 🙂

Neue LĂŒfter fĂŒr mein Silverstone RVZ03 suchen, die alten haben inzwischen einen ziemlichen Lagerschaden.

NOCTUA-FY ALL THE THINGS!

@T: mich darĂŒber freuen, dass endlich die wichtigsten Möbel da sind.

Das fiese ist das ich dafĂŒr die 15mm Varianten benötige und die LĂŒfter die Luft durch einen feinmaschigen Filter ziehen mĂŒssen um sie der Grafikkarte (Radeon Pro VII) zuzufĂŒhren.
Ich haben mich zwischenzeitlich fĂŒr die Noctua NF-A12x15 PWM entschieden da diese den alten LĂŒftern (Silverstone FN124) deutlich ĂŒberlegen zu sein scheinen (Luftdurchsatz und -druck) ohne allso viel lauter zu sein.

Ich bin wieder von der AuszĂ€hlung der BĂŒrgerschaftswahl in Hamburg zurĂŒck. Das war entspannter als befĂŒrchtet, die nervigste Arbeit war gestern Abend, da wurden die "vorlĂ€ufigen FraktionsstĂ€rken" mit dem dickeren von zwei Stimmzetteln ermittelt. Dort mussten wir zuerst prĂŒfen, ob die gut 500 Stimmzettel gĂŒltig waren, also nicht jemand ein Kreuzchen zu viel gemacht hat. Pro Stimmzettel gibt es 20 (!) Seiten mit teilweise bis zu 24 Personen und jeweils fĂŒnf Stimmen, also pro Seite mussten bis zu 120 KĂ€stchen kontrolliert werden, wo die Leute auch kreuz und quer ihre Kreuze machen durften. Somit haben wir jeden der Stimmzettel mit wie geschrieben 20 Seiten mindestens zwei Mal durchgeblĂ€ttert. Bei acht Personen und Zweierteams waren vier Leute am DurchblĂ€ttern, d.h. pro Person haben wir mindestens 250 Mal 20 Seiten durchgeblĂ€ttert.
Heute konnten wir uns schon sicher sein, dass diese Stimmzettel gĂŒltig sind, so dass wir nur noch sortieren und zĂ€hlen brauchten. Der dĂŒnnere der zwei Stimmzettel hatte "nur" 9 Seiten, dafĂŒr aber deutlich weniger Personen auf einer Seite, so dass das deutlich ĂŒbersichtlicher war.

Demokratie ist harte Arbeit, auch wenn keiner in den Heidepark Soltau will.

@sompe die Noctuas lassen sich ĂŒblicherweise gut regeln bzw steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Grade ein "Poppstar" 2,5" externes GehÀuse in meinem Wust gefunden. Darin eine leere Seagate ST2000LM003 mit 2644 Betriebsstunden gefunden.
Hmm, was mach ich nun damit?

Hi,
nee leider nicht, da sind mir die Preise ein bisschen zu hoch das ich da mitgehen wĂŒrde.... obwohl wenn ich jetzt alle meine Cevis zusammen rechnen wĂŒrde... *suspect*

MfG

Knapp 1300 €, hĂ€tte mehr erwartet.

Knapp 1300 €, hĂ€tte mehr erwartet.
Hi,
Das wĂ€ren dann 1000€ ĂŒber meinen Limit was ich fĂŒr einen 40 Jahre alten Rechner bezahlen wĂŒrde, da mĂŒsste der dann aber auch in Topzustand sein.

Btw. habe ich auch schon Wunschvorstellungen von 4000€ erlebt *chatt* *glaubses*

Mfg
macom

Mich in meiner neuen Wohnung zum ersten Mal zum Pennen hinlegen.

Staunen:

Vor wenigen Stunden etwas bei Computer Universe bestellt... War wohl besser so?

Nach der FrÀsekanal Verspachtelei dem Abendprogramm folgen.
Morgen ist der Rest dran....

Mich freuen, dass die KĂŒche so langsam wie eine KĂŒche aussieht.

In der Warteschleife von e-wie-einfach hÀngen. Der Netzbetreiber hat laut Hausmeister im Dezember 2024 den ZÀhler getauscht.

e-wie-einfach hat aber noch keine Info darĂŒber.

Zum 28. Februar sollte ich den Stand ablesen. Da es ein anderer ZĂ€hler ist, kann ich den Wert aber nicht melden.

Ich kann auch nicht online den ZĂ€hlerwechsel mitteilen, denn ich habe den damaligen Stand beim Wechsel von BEIDEN ZĂ€hlern nicht... *noahnung*

Die Musik in der Warteschleife ist Folter!

@X_FISH
normaler Weise ist auf dem neuen ZĂ€hler ein Aufkleber drauf wo die alte ZĂ€hlernummer und der Stand bei Ausbau notiert ist.
Ansonsten Foto vom neuen ZĂ€hler machen und per Mail verschicken.
Mir schwant allerdings nichts gutes da es sich bei Deinem Lieferanten um ein Tochterunternehmen meines Netzbetreibers handelt und dessen Mitarbeiter in 95% der FĂ€lle wo ich mit denen in Kontakt treten mußte Pech beim Denken gehabt haben.

Gruß

D.U.

Der Netzbetreiber ist ein regionaler Anbieter. Habe aber keine Information bekommen, dass der ZĂ€hler getauscht wurde → ging ĂŒber den Hausmeister. :(

Vertragswechsel beim Strom.

29,51 € pro kWh - statt 42,irgendwas € pro kWH.

Endlich Wochenende.

Und ratet wer im Bett liegt da krank?

Ich clone grade ne Festplatte auf ne SSD

Löcher fĂŒr 3fach Steckdosen gesenkt haben dazu Loch quer in der Wand gesetzt haben so muss ich nur ein 16mm Loch zuspachteln und der Rest ist unsichtbar.
Morgen Dosen eingipsen und Steckdosen einbauen.

Gruß

D.U.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten