Formula Boinc

Hast du einen Eintrag in der CC_config.xml?

Um alle GPUs gleichzeitig laufen zu lassen / zu aktivieren empfiehlt sich ein

Versuch mal...

<cc_config>
<options>
<use_all_gpus>1</use_all_gpus>
</options>
</cc_config>

Ja, eine cc_config habe ich und die obigen Einträge sind auch drin.

So, Kiste neu gestartet und nun übernimmt er die Einstellungen von der Einstein-Seite - die app_config habe ich ja gelöscht.

Nun rechnet die Pro VII 3 WUs bei ca. 76 % Auslastung und die RX 560 brennt mit 3 WUs gefühlt durch.

Die war schon mit einer WU bei 80-85 % Auslastung.

O3AS bringen am meisten. Linux ist bei mir auf der 4070 Ti auf 7950X ca. 900 Sek schneller als Windows mit 4070 Ti und 9950X. Jeweils zwei WUs gleichzeitig.
Solch gute Vergleichsmöglichkeiten zwischen Linux und Windows habe ich nicht, aber ich war auch überrascht wie gut die RX5700XT unter Linux performt (2WU O3AS parallel in 1h)

Hab den 9950X auch auf Linux umgestellt. Ist noch nichts fertig, wird aber voraussichtlich in etwa so lange brauchen, wie der 7950X (ca. 3300 Sek. statt 4200 Sek.). Lustigerweise braucht die 4070 Ti Super unter Windows ~2800 Sek. So viel schneller kann die eigentlich nicht sein. Hab gerade die Vermutung, dass da ein anderer Batch läuft, der kürzer läuft. Könnte also gut sein, dass sich Win und Linux nichts tun.

Also 3 x O3AS lassen die RX 560 irgendwann abschmieren - Berechnungsfehler und der AMD-Treiber setzt sich zurück.

Ich denke, das liegt Hauptsächlich am zu geringen VRAM der RX 560.

Bei der Radeon Pro VII benötigen 3 WUs etwas mehr als 6 GB - dann kann das bei der RX 560 mit ihren (immerhin) 4 GB RAM ja nicht gutgehen.

Habe noch einmal etwas mit der app_config getestet.

Wenn ich bei device 0 O3AS angebe und bei device 1 die MeerKAT WUs angebe, klappt es leider auch nicht.

Naja, mit Instanzen habe ich mich bisher noch nie beschäftigen wollen ....

Aktuell rechnen dann die Pro VII und die RX 560 jeweils eine MeerKAT WU.

Die RX 560 ist dann bei ca. 95 % und die Pro VII bei ca. 78 % Auslastung - passt also.

Die Pro VII braucht pro WU ca. 7,5 Minuten und die RX 560 liegt bei ca. 57-58 Minuten.

Habe mal einige Wingmen angeschaut - die Pro VII ist da richtig gut dabei für ihr Alter.

Wenn ich aber schon wieder solche Flügelmänner sehe, "freue" ich schon auf den Penta ... :o8-(

1745049960257.png

Die werden sich schonmal "warmrechnen"... :]
(Einstein ist ja nicht unwahrscheinlich im Pentha, weil zuverlässiges GPU-Projekt abseits von Mathe - und kam letztes Jahr afair nicht dran)

Im Sprint die Francophonen und SG zu überholen dürfte locker zu erreichen sein und damit Platz 2,
aber für die Australier reicht es leider nicht.

@Outlaw9876
wenn du keine Instanzen nutzen willst ist es für den Sprint nicht besser mit der Radeon Pro VII 3 O3AS
zu berechnen und die RX 560 solange aussen vor zu lassen?.

Im Sprint die Francophonen und SG zu überholen dürfte locker zu erreichen sein und damit Platz 2,
aber für die Australier reicht es leider nicht.

@Outlaw9876
wenn du keine Instanzen nutzen willst ist es für den Sprint nicht besser mit der Radeon Pro VII 3 O3AS
zu berechnen und die RX 560 solange aussen vor zu lassen?.
Beide überholt...
ihtena ist schon wieder der Server weg.
Heute wird mein Dickschiff damit ertig. Dann schalte ich den aus und bringe noch 1 oder 2 5070 ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Laufzeiten für die All_sky... sind enorm angestiegen, von erst 3500s auf jetzt mehr al 5000s.
Credits wie zuvor 20kCr
Der PC macht gerade nichts Anderes, also kann es nicht an der CPU-Versorgung liegen.
Aber woran denn dann?

Habe den 9950X3D endlich aktiv.

Boinc nutzt nach einer Treiber-Radikalkur die 6900XT.
Knuspert an den ersten O3AS. Versuche es mal mit 2 WU parallel.

Das liegt an meiner RTX4070 Mobile die ich gestern zugeschaltet habe :P
2 WUs alle 2h machen den Unterschied :D

Das liegt an meiner RTX4070 Mobile die ich gestern zugeschaltet habe :P
2 WUs alle 2h machen den Unterschied :D
Wow, da ist meine 1650 Ti Mobile mit 70 Min/WU ja echt gut dabei. :D

Ja mir ist so als würde da irgendwas nicht stimmen ...
Das mag am neuen Treiber liegen, vor dem Update lag die GPU auch bei 3600s mit 2 gleichzeitig wenn ich mich nicht irre aber jetzt ist es doppelt soviel ... bin aber noch nicht dazu gekommen den Treiber wieder zu tauschen da ich eben nicht zuhause bin ... bei der RTX5070Ti gab es keinen negativen Impact auf die OpenCL Leistung *noahnung*

Ja mir ist so als würde da irgendwas nicht stimmen ...
Das mag am neuen Treiber liegen, vor dem Update lag die GPU auch bei 3600s mit 2 gleichzeitig wenn ich mich nicht irre aber jetzt ist es doppelt soviel ... bin aber noch nicht dazu gekommen den Treiber wieder zu tauschen da ich eben nicht zuhause bin ... bei der RTX5070Ti gab es keinen negativen Impact auf die OpenCL Leistung *noahnung*
Maybe liegt's daran? *noahnung* :
https://www.computerbase.de/news/gr...en-bug-bei-der-temperatur-ueberwachung.92262/

Quatsch. Meine RTX3050 von JagDoc war der Sprung auf P1. Nix Anderes... *clap*

Ja ich weiß auch nicht ... ich mein die brauch dafür halt nur 67W, wenn ich die optimiere sind es nur noch 58W ....

Naja ... 70 Minuten für eine oder 120 für 2 ist schon noch ein Unterschied :P
Kommt ja auch noch ein wenig auf den Verbrauch an aber kp *noahnung*

Habe zwar den Treiber gewechselt aber war nur ein Gefühl, lasse jetzt mal nur noch eine WU laufen ... vermute das kleine SI ist ein Problem, es läuft nur eine WU und es läuft auf 100% Last während die GPU bei 80-90% "gammelt"

Ich habe noch 7 WU All-Sky auf Lager und eine in Arbeit. Dann ist erstmal daddeldu.

Da wurde zum Schluss aber noch ganz schön zugelegt *greater*

20 Min länger und vaughan hätte mich überholt.

1745177033041.png

Zurück
Oben Unten