Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Schicke einen Rechner ein, Karte wird zu heiß bitte tauschen. Jetzt hab den Rechner shcon das 4. Mal hier.

Kurz Unigine Valley an, nach 10 Minuten friert der Treiber ein (kein Wunder bei 82 Grad auf einer RX 580).

Nix haben die getauscht. Wohl nicht mal getestet.

Sind bei einer RX580 solche Temps unter Last eigentlich nicht normal? Meine RX480 wird auch gerne mal so warm unter Last.


Nun die Karte geht bei 82 Grad aus bzw der Treiber wird zurück gesetzt. Manchmal schmiert sie auch bei 75 Grad ab.

Und ja es ist die karte, Lüfter auf 100 % und es passieren keine Abstürze mehr. Nur ist an Zocken nicht mehr zu denken und automatisch dreht die Karte nicht so auf.
 
Zwei Möglichkeiten:
a) kannst du der Karte nicht eine manuelle Lüfterkurve verpassen?
b) das Powertarget reduzieren?
 
Zu 1. nicht MEIN Rechner.

Zu 2. Nicht MEIN Rechner.

Kann ich beides, dann dröhnt aber die karte damit ist ein Hörsturz nach 4 Stunden vorprogrammiert.

Und es ist nicht meine Aufgabe Fehler der Hersteller auszubügeln.

Und ich sag meiner besten Freundin nicht, dass sie jedes Mal den MSI Afterburner bzw die Adminrechte dafür abnicken muss.

So sieht und hört sich das an.

Da regelt die Karte übrigens nicht schnell genug nach. Haue ich da manuell eine Kurve rein wird es noch lauter.

 
Hat es überhaupt einen Gehäuselüfter? Vielleicht wird's einfach im Gehäuse viel zu warm?
 
Olli: Dafür, dass es nicht dein Rechner ist, beschäftigst du dich aber exzessiv damit.
Ausserdem meine ich: das Powertarget senken, damit die Karte nicht so hoch taktet und kühler bleibt.
 
das kommt noch...
aber ich bin hier raus, zu viel schwarze Rhetorik!
Mit "schwarzer Rhetorik" meinst du CDU/CSU nah?
Wenn ja, find ich das lustig, ist nicht lange her, da wurde dem Forum und vor allem der Moderation sinngemäß vorgeworfen, wir wären alles linksversiffte Spinner. *chatt*
 
Ok. es ist nunmal meine Art immer Fehlern auf den Grund gehen zu wollen.
Ich hab viele AMD-Karten, unter anderem auch eine RX480 von Sapphire.
(Sie System in der Sig bei NEthands).

Unter Volllast (Collatz Conjecture) liegt die bei 72°C nach gut 45 Minuten Laufzeit. Lüfter bei 48-50%, knapp 2000rpm (Das ist absolut nicht laut)
Mainboardtemperatur (Gehäuseinnentemperatur) bei 39°C.

Irgendwas stimmt an der Kühlung der RX580 in dem PC bei Dir massiv nicht.
 
na jetzt hast du ja die schiffmann-eckert-alternative.
schwurbler
 
"der Nazi im weissen Haus" hat keinen neuen Krieg angefangen..., das war sein Fehler für den MIK.

Man hat dem "Nazi" beschuldigt per Dekret zu regieren!
Das machen der Merkelkaiser und Ihre Fürsten jetzt auch. (aber Trump ist böse!)

Damit man schneller beschliessen kann ohne Gesetzerarbeitung im Bundestag und Beschluss im Bundesrat.
Im Umkehrschluss muss man jatzt fragen wofür braucht es dann noch Demokratie und wofür braucht es Wahlen?

Das Virus ist seit Anfang 2020 in Mitteleuropa, eine weitere Verbreitung kann man mit den beschlossen & befohlenen Massnahmen nicht stoppen.
Das sagen auch die Vom Volk gewählten und Steuer bezahlten Berufspolitiker. Die Verbreitung oder martialisches ausgedrückt die Durchseuchung muss langsamer erfolgen, weil das Gesundheitssystem anscheined das nicht verkraftet. Sogar das Pflegesystem ist anscheind kurz am zusammenbrechen.
Da kann ich nur sagen fein gemacht zusammengespart, ein KH muss ja profitabel sein.
Wären wir bei Heise würde es jetzt nach Fisch stinken. Aber so gemein will ich nu auch nciht sein.

Hier. Für dich

880abae9-39d0-4fc7-9733-6993f4829458.jpeg
 
Olli: Dafür, dass es nicht dein Rechner ist, beschäftigst du dich aber exzessiv damit.
Ausserdem meine ich: das Powertarget senken, damit die Karte nicht so hoch taktet und kühler bleibt.


Es ist der Rechner meiner besten Freundin. Für die würde ich alles tun.

Auch nach Hannover fahren und CSL fragen ob es denen noch gut geht.

Der Rechner hat noch Gewährleistung, wieso soll ich deren Arbeit machen? Bezahlt mir Keiner.
 
Ich habe die letzten 7 Stunden damit Verbracht wie alle 12 Monate mich Nackig zu machen für die Unterhaltskasse. Auch wenn sich nichts geändert hat immer und immer wieder der gleiche Rotz. Meine Kinder habe ich seit 13 Jahren nicht gesehen, will sie nicht. Derweil gönnt sich meine Ex obwohl Gesund seit 16 Jahren die Gemütlichkeit von SGB2, frei nach dem Motto "Hartz4 und der Tag gehört dir", zum Kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar. In meinem PC läuft die RX 580 zwar laut auf ohne Auffälligkeiten. Der Rechner wird einfach zu warm.

Ist ja irgendwie auch klar. 4 Lüfter ziehen raus, aber Keiner zieht rein.

Dann noch eine Asrockkarte mit winzigem Kühler und fertig ist der Hitzestau.
 
Ist ja irgendwie auch klar. 4 Lüfter ziehen raus, aber Keiner zieht rein.
So lange genug Öffnungen vorhanden sind, sollte der entstehende Unterdruck der 4 Lüfter dafür sorgen, dass die frische Luft allein rein kommt. Wenn ansonsten alles dicht ist, dann klappt das natürlich nicht.
 
Ja lag aber nicht "nur" an der Kühlung. Auch in meinem PC schmiert die Karte ab. Dauert nur länger.
 
Scheiß Wochenende.
Mit Kopfschmerzen angefangen und ebenso hören sie auf.
Dazwischen dann noch versetzt worden, Danke Schloenz. :-*

Und eigentlich wollte ich noch was für die Supercomputing morgen vorbereiten,
aber das wird dann wohl wieder ne News im vorbeigehen. :-[

Deswegen nun gute N8.
 
Wieder meinem liebsten fröhnen.
Wer denkt sich bei Lampen (diesmal Außenwandlampe) immer diese wunderbaren Montagesockel aus?
Kein Platz um ein 3x 1,5mm² moderat unter zu bringen, ohne an irgendeiner Stelle bei der erstem Montage die Isolierung zu quetschen.
Selbst auf Osramleuchten ist kein Verlass mehr.
Aussehen geht immer vor Sinnhaftigkeit.


Gruß

D.U.
 
Nimm lieber eine Bega. Kostet eine Schweinekohle, hält aber dafür bis zur Rente.
 
Das ist gar nicht so einfach wenn die Regierung auf das Aussehen der Leuchte abfährt gibt es wenig dagegen zu sagen.
Außerdem war der Preis pro Leuchte (LED) unschlagbar -> 15€/Stck
Waren dann auch 60€, ich weiß da hätte ich 1/4 bzw 1/5 Leuchte von Bega für bekommen.
Steht in keiner Relation und bis zur Rente steht keine "2" mehr vorne.


Gruß

D.U.
 
Bei meinem Wagen ist das ganze Dach voller Dellen...

Eicheln!

Echt super! Da wird man dafür bestraft, wenn man mit dem Auto zur Arbeit muss und es dort nur solche scheiß Parkplätze unter scheiß Bäumen gibt -.-
Die scheiß Versicheurng wird dafür jedenfalls nicht aufkommen. Also bleibe ich drauf sitzen, oder lasse das so.
 
Das ist gar nicht so einfach wenn die Regierung auf das Aussehen der Leuchte abfährt gibt es wenig dagegen zu sagen.
Außerdem war der Preis pro Leuchte (LED) unschlagbar -> 15€/Stck
Waren dann auch 60€, ich weiß da hätte ich 1/4 bzw 1/5 Leuchte von Bega für bekommen.
Steht in keiner Relation und bis zur Rente steht keine "2" mehr vorne.


Gruß

D.U.
Du kannst doch demonstrieren
 
Bei meinem Wagen ist das ganze Dach voller Dellen...

Eicheln!

Echt super! Da wird man dafür bestraft, wenn man mit dem Auto zur Arbeit muss und es dort nur solche scheiß Parkplätze unter scheiß Bäumen gibt -.-
Die scheiß Versicheurng wird dafür jedenfalls nicht aufkommen. Also bleibe ich drauf sitzen, oder lasse das so.
Das ist dann aber sehr lavedes Blech. ???
Sieh es positiv - die Oberflächenstruktur von Golfbällen mit den vielen Dellen ist besonders windschnittig!
 
Dimples sind aerodynamisch günstig soweit ich weiß. Siehe Golfball oder die Wunderanzüge die es eine Zeit lang für Schwimmer gab. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten