13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

@Maverick-F1 vielleicht darf ich nochmal daran erinnern, dass es bei Universe unterschiedliche Chargen an WUs gibt, die sich äußerlich meines Wissens nach nicht unterscheiden lassen. Die einen dauern auf meinem 3900X 25 min für 24 WUs, die anderen 45 min, wieder andere 1:10 min; und alle geben 666 Punkte :P
So ein Mist - wie soll man da denn erkennen, ob die Mühle auch so läuft, wie sie soll? *chatt*
(Das Setup ist ja noch fast ganz neu und soll nach dem Pentha den Dual-Xeon ersetzen - gleiche Leistung bei ~ 1/3 Verbrauch)
 
Aber mich würde halt schon interessieren, ob die Laufzeiten passen - die Last hab' ich vorher schon gecheckt - is ja eh nur eine 65W CPU (das steckt momentan sogar der Boxed-Kühler noch erträglich weg - später kommt da ein Mugen 5 vom Broadwell drauf, der auch rausfliegt)...
 
Also mein FX 8350 mit 4 Threads bei ca. 4.1 GHZ braucht bei den schnellen WUs ca. 2700 Sekunden. Falls die Info hilft, bei den längeren ca. 4600 Sekunden.
 
Mein 4650G braucht ca. 1260sek.
 
Mit 3, damit ich noch Reserven habe.
 
Der 5650GE schafft es zwischen 14 und 24min, komischerweise sehr schwankend.
Allerdings nur single, weil der Lenovo sonst zu stark lärmt
 
Der 4700U braucht 53min.
 
@ tomturbo: Dein 4650G hat viele WUs bei denen Nero24 der Wingman ist.

So muss das sein. *greater*

Habt ihr euch abgesprochen, oder ist das Zufall?
 
Ist natürlich volle Taktik ;D*chatt*
 
Bei mir läuft es irgendwie viel langsamer. *nein*

1651601828530.png

1651601848842.png
 
Die Server bei mir mit Zen 1 brauchen auch ca. 1. Stunde, das Boot ebenso.
Allerdings wissen wir ja, dass Windows deutlich langsamer als Linux ist, bei Universe.
Aber der Durchsatz bei 12 oder mehr threads ist ja dann entsprechend
 
Die Server bei mir mit Zen 1 brauchen auch ca. 1. Stunde, das Boot ebenso.
Allerdings wissen wir ja, dass Windows deutlich langsamer als Linux ist, bei Universe.
Aber der Durchsatz bei 12 oder mehr threads ist ja dann entsprechend

Die 2 Kisten laufen aber nativ unter Linux Mint 20.3 :-[

Der 3900X hatte 1 WU mit 35 Minuten + 1 WU mit 45 Minuten - der Rest lag zwischen 1:15 und 1:25.

Da habe ich wohl ne bescheidene WU-Serie erwischt auf dem R9.
 
Sei froh, mit Windows wollte mein 3900X sich damit gute 3h aufhalten. Habe ich aber abgebrochen, wie gesagt.
 
Habe mir die Mühe gemacht und Linux Mint auf einem USB-Stick installiert. Bei 100% Zuweisung laufen jetzt 12 Tasks parallel auf dem 5600X. Ist das effizient oder sollte ich weniger Tasks am laufen haben für den 6-Kerner?
 
Bei einem Rechner 16 WUs hochgeladen wegen zwischendurch Abendessen. 14 sind bereits gültig, Wingman: p3dcluster :)
 
Der schmeißt jetzt alle 30min 16 Wuzen raus. :D
Wow - das bestärkt mein Gefühl, dass mein 5700G "underperfomt" (aktuelles Linux Mint) - der braucht im Schnitt knapp 50 Minuten für 16 WUs - da ist mein alter 4C/4T Broadwell (5675C @3,5GHz, ebenfalls aktuelles Mint) mit ca. 20 Minuten pro 4 WUs fast schon flott... *kopfkratz
Ab einer gewissen Kernelversion lief Universe auch flotter wegen irgendwelchen Mat-Libs. @tomturbo wusste das glaube ich mal.
 
Hm, kann sein, dass das mit einer gewissen Kernel und/oder libc Version zu tun hat.
Ich kann mich aber jetzt direkt nicht mehr daran erinnern. *noahnung*
 
Wenn ich mich richtig erinnere war das bei Ubuntu ab 20.04 aber warum es dann schneller lief, keine Ahnung.
 
Ok, bei mir hat auf jeden Fall letzte Jahr das Upgrade von 4.x auf Kernel 5.x 20-30% kürzere Laufzeiten beschert. Irgendwer im Forum hatte dafür eine Erklärung gehabt *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten