Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

So im Norden schneit es jetzt auch.
Mich jetzt gleich auf den weg zur Arbeit machen.
Bin gespannt wie die 100km Rückweg werden.


Gruß

D.U.
 
Ich meinte eher nach was. Ich kann viel aber nichts davon ist schriftlich fixiert.
Ich habs mit 55 nochmal gewagt und nach knapp 20 Jahren meinen AG gewechselt. MMn. suchen sich viele Firmen mittels nebulösen Beschreibungen welche eigentlich nichts aussagen ihr Personal zusammen. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel denn nur Du weisst was Du kannst.

Bei mir hats so geendet das B*W auf mich zukam und mir eine Stelle im 3rd Level Support gab.

Zu Stepstone und dergl.: ich war enttäuscht wie wenig von denen ins Postfach gelangte. Und Berufserfahrung ist das A & O, schau auch ein bisschen nach rechts und links und lass Dich nicht von hochtrabenden Berufbezeichnungen verschrecken.
 
aaagiphy0160216-211714.gif
 
Ich kann viel aber nichts davon ist schriftlich fixiert.
Macht nix.
Ich hatte mich auf eine Stelle beworben, wo ich bestenfalls 10% der Anforderungen erfüllen konnte. Und ich habe sie bekommen, obwohl ich explizit nicht auf diese Anforderungen eingegangen bin. Offenbar konnten die Anderen noch weniger. Die restlichen 90% habe ich dann in wenigen Monaten dazugelernt.
Dank Fachkräftemangel ist es doch aktuell völlig egal, was man schriftlich hat - man muss sich gut verkaufen können. Gut, fürs Verkaufen habe ich quasi eine Zeitarbeitsfirma "engagiert". Aber da ich zum Schluss fest übernommen wurde, war das für mich im Nachhinein völlig OK.

Was mich mache? Mich über heise wundern. Eigentlich darf man doch Höcke offiziell als Nazi bezeichnen. Die fanden das nicht so lustig.
 
Von Windows 10 auf Windows 11 auf dem Laptop updaten. Mal sehen ob hinterher noch alle Programme laufen.
 
Ich kann viel aber nichts davon ist schriftlich fixiert.
Macht nix.
Ich hatte mich auf eine Stelle beworben, wo ich bestenfalls 10% der Anforderungen erfüllen konnte. Und ich habe sie bekommen, obwohl ich explizit nicht auf diese Anforderungen eingegangen bin. Offenbar konnten die Anderen noch weniger. Die restlichen 90% habe ich dann in wenigen Monaten dazugelernt.
Dank Fachkräftemangel ist es doch aktuell völlig egal, was man schriftlich hat - man muss sich gut verkaufen können. Gut, fürs Verkaufen habe ich quasi eine Zeitarbeitsfirma "engagiert". Aber da ich zum Schluss fest übernommen wurde, war das für mich im Nachhinein völlig OK.

Was mich mache? Mich über heise wundern. Eigentlich darf man doch Höcke offiziell als Nazi bezeichnen. Die fanden das nicht so lustig.


Heise oder das Heiseforum?

Die sind inzwischen Beide etwas abgedreht.
 
Nur das Forum, aber das wird ja von denen betrieben.
 
Grad den Trailer fürs 2025 kommende GTA VI gesehen.
Okay, das wird einfach schon gekauft weil es wunderschön ist.

 
Tja Muckel, da hast Du wohl recht.
 
Tja dann. Muss ich wohl etwas warten...
 
GTA 6 ist für Playstation 5 und Xbox Series X/S angekündigt, nicht für Windows-PC und die nächste Hardware von Nintendo. Eine PC-Fassung dürfte es vermutlich einige Monate nach der Konsolenversion geben, eine Umsetzung etwa für eine Switch 2 wäre eher eine Überraschung.

Das kann also dauern.
 
Hab grad ne Kamera repariert.....mal wieder.


Und nun muss ich zum Arzt. Mein Blutdruck ist viel zu hoch. Gestern Abend Notaufnahme, starke Kopfschmerzen, 189/112, Nitro...da gings dann wieder ein wenig besser.
Seltsam...hatte ich nie probleme mit. Ich rauche nicht, trinke keine Alkohol, esse idr. kein ungesundes Zeug und gar kein Fleisch, bewege mich viel und bin relativ fit.
 
Ich rauche nicht, trinke keine Alkohol, esse idr. kein ungesundes Zeug und gar kein Fleisch, bewege mich viel und bin relativ fit.
Da haben wir es doch. Viel zu gesunde Lebensweise. *chatt*

Meiner Erfahrung nach geht es denen am schlechtesten die am meisten für ihre Gesundheit machen.
 
Okay, das wird einfach schon gekauft weil es wunderschön ist.
Bin eher enttäuscht und werde auch dieses GTA vermutlich auslassen. Da ist so viel Gewicht auf plumpe Trigger für Halbstarke gelegt dass ich mir in dem Setting für mich nichts Interessantes mehr erwarte. Besonders viel Hot Coffee, Autos klauen und Rumballern dann also in RT, dazu ne Bonnie-n-Clyde Mainstory.

Schon seltsam, je ausgeschmückter die Games werden, desto mehr muss man entscheiden ob das einem noch gefällt oder nicht. Mich schreckts in dem Fall erst mal ab. Habe aber auch den ganzen Marvell-Driss (Ausnahme *yeah* natürlich bei Guardians of the Galaxy) der letzen Jahre komplett übersprungen, bin wohl zu alt für noch noch sowas *old*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hat jemand eigentlich ne Vermutung warum der Aktienkurs von TakeTwo Interacitve nach dem Trailer-Release runter ging?
...doch nicht wegen mir!
 
weil keine pc version angekündigt wurde und weil es erst übernächstes jahr kommen soll :P. von meiner seite aus noch , weil gta VI sicher wieder keine deutsche sprachausgabe bekommt.
 
Und nun muss ich zum Arzt. Mein Blutdruck ist viel zu hoch. Gestern Abend Notaufnahme, starke Kopfschmerzen, 189/112, Nitro...da gings dann wieder ein wenig besser.
Seltsam...hatte ich nie probleme mit. Ich rauche nicht, trinke keine Alkohol, esse idr. kein ungesundes Zeug und gar kein Fleisch, bewege mich viel und bin relativ fit.
Mach' kein Scheiss... und gute Besserung!
 
[...]
Und nun muss ich zum Arzt. Mein Blutdruck ist viel zu hoch. Gestern Abend Notaufnahme, starke Kopfschmerzen, 189/112, Nitro...da gings dann wieder ein wenig besser.
Seltsam...hatte ich nie probleme mit. Ich rauche nicht, trinke keine Alkohol, esse idr. kein ungesundes Zeug und gar kein Fleisch, bewege mich viel und bin relativ fit.
Gute Besserung!
 
Hab grad ne Kamera repariert.....mal wieder.


Und nun muss ich zum Arzt. Mein Blutdruck ist viel zu hoch. Gestern Abend Notaufnahme, starke Kopfschmerzen, 189/112, Nitro...da gings dann wieder ein wenig besser.
Seltsam...hatte ich nie probleme mit. Ich rauche nicht, trinke keine Alkohol, esse idr. kein ungesundes Zeug und gar kein Fleisch, bewege mich viel und bin relativ fit.


Gute Besserung.
 
@dFeNsE
Gute Besserung


Gruß

D.U.
 
Gute Besserung!
 
Gute Besserung👍
 
Acuh von mir gute Besserung. Dass man nichts mehr hört seitdem ist etwas beunruhigend.
 
Zurück
Oben Unten