Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Grade überlegen wie ich mit der "Sicherheitslücke" in dem Wechselrichter (LINK) meines Balkonkraftwerkes umgehen soll.
Werde wohl den integrierten WLan des Wechselrichters nicht nutzen.
Und das ganze über Fritz lösen.


Gruß

D.U.
 
Ich trinke Kaffee und suche im Netz ein günstiges AM4 mATX-Board für meinen Athlon 200GE damit der den A6-3650 ablösen kann.
 
ich erfeue mich an meinem " neuen / alten Rechner " der endlich fertig ist und läääääuuuuft ...................................

Thomas
 
Gleich eine Filmlücke ausfüllen und Kein Pardon auf Nitro glotzen.
 
Treiber auf Version 23.2.1 aktualisert. Dann nach kurze Zeit Rechner-Neustart, diesmal wegen Windows Update aka KB5022834. Mit nur eine Änderung:
Dieses Update behebt ein Problem, das bestimmte IoT-Geräte (Internet of Things) betrifft. Sie verlieren Audiodaten.
Ist ja nett, dass das gefixt wurde. Nur als ob ich ernsthaft irgendwas mit IoT nutze...
ugly.gif
*chatt*
 
Nach Inspiration zum Ersatz meines Dual-Sockel-F-HTPCs suchen.
 
suche im Netz ein günstiges AM4 mATX-Board
Ich welche Richtung soll's denn gehen?
Soll halt ein mATX Board sein, schön wäre es wenn es DVI hat, aber es geht auch ohne DVI.
Ansonsten soll halt mein Athlon 200GE auf das entsprechende Board.
Ich will damit damit den alten AMD A6-3650 ablösen, den benutzte ich um Festplatten und SSD's zu sichern und zum prüfen und teilweise überschreibe ich mit dem Rechner auch Festplatten mit DBAN.
Mit dem Atlhon 200GE dürfte das mit wesentlich weniger Stromverbrauch klappen.
Daher gucke ich nach einem passenden Board, wird wohl eins mit A320-Chipsatz werden.

Ich werde jetzt mal Kaffee kochen ☕
 
Den defekten Sensor vom Dämmerungsschalter getauscht und anfangen den 3V Spannungswandler für die Fritzdect Steuerung zu basteln.
 
Angeblich hat der neue AMD-Treiber unter 10 Probleme mit AMD-Systemen, sobald man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. na wer traut sich. ^^
 
Mich über die Strompreissenkung meines Anbieters freuen. Immerhin rund 20ct/KWh
 
Von 99ct auf 79ct?
 
nicht ganz so schlimm, von rund 65 auf rund 45. Und abgesehen von irgendwelchen tarifen mit vorauszahlung oder absurder vertragslaufzeit gabs bei uns auch kaum alternativen. Strompreise sind auch regional verschieden.
 
Angeblich hat der neue AMD-Treiber unter 10 Probleme mit AMD-Systemen, sobald man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. na wer traut sich. ^^
Habe ich nie gemacht, wen eine neie Version drüberbügel.
Aber apropos: In welchen Fällen sollte man bei einem Treiber-Upgrade die Option "Auf Werkseinstelungen zurücksetzen" auswählen? *kopfkratz
 
Kaffee trinken, froh über karnevalsfrei sein, obwohl ich hier im tiefsten Westen zur Antikarnevalsfraktion gehöre. [AKF] ole.
 
Archäologie auf meinem Schreibtisch betreiben.
 
Feststellen das im online Shop vom Mediamarkt preisreduzierte 3er Packs vom Fritzdect 301 und 302 angeboten werden. *kopfkratz
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und einen für einen Umbau auf eine externe Stromversorgung bestellt. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf 98% vom Karneval, aber Stunksitzung und Köbes Classics mit Köbes Underground ist ein Träumchen.
Jetzt im WDR. Super gemacht. Höchst Talentierte Band!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kostprobe:

 
In Deutschland musst Du alles anmelden was höher als zweimeterfuffzich fliegt. Wenn im "Land of the Free" völliger Wildwuchs herrscht... *sssssssssst* *boooom*
Pech.
 
Zurück
Oben Unten