Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nogger mir dann auch mal einen. Ne, ich meine ich mach eine Snickers-Pause weil es länger dauert... Ach, ihr wisst schon. Hauptsache irgendwas mit Zucker drin zum Essen.

Grüße, Martin
 
ich brauche mal einen Link zu den Hosteintraegen - wenns sowas gesammelt gibt. Ersatzweise den Hosteintrag fuer die Milchstrasse ;)
 
Ggf werde ich mal die Lucienne IGP vom 5500u Laptop testen, wenn ich bis dahin so ein USB-C-Dongelding für Netzwerk bekomme

WLAN fällt aus wegen is nich

Bis dahin hängt per USB-Kabel das Smartphone dran und spielt Modem/Tethering


Cinebensch und Co muss ich auch noch machen *elch2*
 
Die RX460 braucht mit 2 WUs 7:46. Also reichen 300 WUs bis morgen und ich brauche mir um Bunker oder Instanzen keine Gedanken machen. Einfach Netzwerkverkehr unterbrochen bis morgen früh.
 
So stehe am Start - hab die Schuhe sogar richtig rum an... ;D
 
Ja aber Schnürsenkel zu binden nicht vergessen ;)
 
Oder welche mit Klettverschluss nehmen. *chatt**elch2*
 
Schade, dass ich bis Rennbeginn nurca. 1300 WUs fertig machen kann, da es irgendwie nur 300 pro GPU gibt und meine 3 Thaitis und die HawaiiXT sind nach 4.5 Stunden damit duch *elchflop*
 
Macht es Sinn für MilkyWay mein Biostar FX9830M einzusetzen?
 
Schmeiss mal an, das Mopped.

Der verbraucht ja nicht viel Strom.

Hier zum Vergleich mein Ryzen 3 2200G beim knuspern von GPU & CPU WUs:

 
Um alle GPUs anzusprechen:
Code:
<cc_config>
  <options>
    <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
  </options>
</cc_config>

Um eine bestimmte GPU auszunehmen:
Code:
<cc_config>
  <options>
    <no_gpus>0/1</no_gpus>
  </options>
</cc_config>
 
Witzigerweise haben die Schotten nach dem Pentathlon bei MW aufgedreht und waren ein paar Tage Team mit zweitbestem Output (hinter Gridcoin). Seit ich das bei MW verfolge, sind mir dort die Schotten noch nie zuvor aufgefallen
 
Knapp 130 Sekunden Laufzeit pro WU mit dem FX9830.
 
Um alle GPUs anzusprechen:
Code:
<cc_config>
  <options>
    <use_all_gpus>1</use_all_gpus>
  </options>
</cc_config>

Um eine bestimmte GPU auszunehmen:
Code:
<cc_config>
  <options>
    <no_gpus>0/1</no_gpus>
  </options>
</cc_config>
funzt bei mir nicht*suspect* Ich wollte GPU 1 pausieren lassen (R9 290x) und nur die GPU 0 (R9 280x) rechnen lassen wegen Hitze
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es daran, dass in Windows GPU 0 die R9 290X ist, da sie im PCIEX16 Slot 1 steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es daran, dass in Windows GPU 0 die R9 290X ist, da sie im PCIEX16 Slot 1 steckt
Richtig, ich vergaß. Linux fängt bei 0 an zu zählen, und Windows bei 1.

PS: Da ich mich mit sompe, zwecks Abholung seines 8x Fiji-Cruncher, schon Montag für Heute verabredet hatte,
ist der Rechner jetzt wieder auf dem Weg nach Dresden, und kann leider nicht bei MilkyWay helfen.
 
Knapp 130 Sekunden Laufzeit pro WU mit dem FX9830.

Das irritiert mich aber ...

Der FX-9830 braucht gut 2 Minuten und der Ryzen 3 2200G braucht fast 7,5 Minuten. *noahnung**kopfkratz

Ist die Radeon R7 im FX irgendwie besser als die Vega 8 im R3?

Hier noch die offiziellen Zahlen zum Beleg des extremen FP-Unterschieds

R7:

1622731207048.png



1622731424551.png
 
Vielleicht liegt es daran, dass in Windows GPU 0 die R9 290X ist, da sie im PCIEX16 Slot 1 steckt
Richtig, ich vergaß. Linux fängt bei 0 an zu zählen, und Windows bei 1.

PS: Da ich mich mit sompe, zwecks Abholung seines 8x Fiji-Cruncher, schon Montag für Heute verabredet hatte,
ist der Rechner jetzt wieder auf dem Weg nach Dresden, und kann leider nicht bei MilkyWay helfen.
jetzt habe ich mal das probiert:
<exclude_gpu>
[<url>milkyway.cs.rpi.edu</url>]
[<device_num>1</device_num>]
[<type>ATI_gpu</type>]
<app>milkyway</app>

Auch da nimmt er immer die R9 290X und meldet Device 0 (meine R9 280x) ignored by config.
Habs auch mal getauscht, bleibt immer gleich.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich habs jetzt *Hura*

man nehme:

<exclude_gpu>
[<url>milkyway.cs.rpi.edu/milkyway</url>]
[<device_num>1</device_num>]
[<type>ATI</type>]
<app>milkyway</app>
</exclude_gpu>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Server pro GPU nur 300 Wus rausrückt, reicht der Vorrat bei meinen rutergetakteten Radeon VII ziemlich genau 1 Stunde. Meine Idee für Minibunker lautet: um 5 Uhr die Türen zu und um 6 Uhr die Türen wieder auf. Würde das wie folgt funktionieren?

1622735659543.png

Eher nicht, oder, weil der Befehl lautet, nur von 0 - 5 Zugriff zu erlauben; außer am Freitag, dort dann von 6-24. Das hieße, ich hätte von 0 - 6 die Türen zu.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Ansinnen umsetzen könnte, ohne um 5 kurz aufzustehen*wegpenn*
 
Einfach durchrechnen lassen. Die eine Stunde macht doch kaum was aus.
 
Ich habs grad so probiert wie Du eingestellt hast. Funzt nicht, werden alle gemeldet. Ich habe jetzt für mich entschieden, dass ich die Türen offen lasse. Bringt mir nichts wenn so schnell die 300WUs fertig sind und dem Projekt auch nicht. Und 1200 WUs sind 272000 Punkte, das Als Bunker bringt mir nichts in der Zeit bis zum Start kann ich das vierfache rechnen.
Ich lass einfach laufen. Wegen der Wärme 3 Thaitis auf Vollgas und die 290x kann ich immer noch später zuschalten, wenns für uns eng wird. Die Thaitis schaffen jeweils 82 WUs pro stunde und die 290x nur 40-45 Stück. Ausserdem hängt ja sowieso ein Drittel im Pending.

Edit:
Jetzt werde ich genüsslich die Teamstats bissel durcheinander wirbeln bei meiner Aufholjagd *elch2**elchgrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten