SETI@Home Wow Event 2017

@sompe
Bei Seti wußte ich, daß die WUs eine große Langlebigkeit mitbringen.
Den vermutich besten Zeitpunkt abgepaßt, habe ich dann angefangen die Regale zu füllen,
das brachte mir ein paar Tage Vorsprung beim Rechnen.
Somit kamen doch einige WUs zusammen, die den Start etwas begünstigten.

Bei Dir war die Planung mit dem Ryzen/TR(?) etwas anders und als alles da war, hast Du mächtig
Brikett aufgelegt !
Sehr gut gemacht !
*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich ging es mir dabei eher um den nächsten Penta, damit ich nur noch einen Rechner laufen lassen "muss" und mit deutlich mehr GPU Power aufwarten kann aber der Event und der ursprünglich angedachte Starttermin vom Ripper kamen mir da gerade recht, bei Seti schau ich eh hin und wieder rein. Ich hätte das System noch in meinem Urlauf aufbauen und optimieren können.
Dann die Verschiebung des Starttermins bis wenige Tage vor dem Event und dann verschiebt sich auch noch das zusammen mit dem Prozessor vorbestellte Mainboard um eine gute Woche und die Kompatibilitätsprobleme mit den Karten, welche sich erst nach dem Umbau rausstellten, machten die Karten für ehrere Tage nutzlos. Zu guter letzt dann auch noch das Speicher Problem das mich einen weiteren Tag Rechenzeit kostete.

Für das Debakel kann sich das Ergebnis zwar durchaus sehen lassen aber aber beim nächsten mal würde ich definitiv anders vorgehen.
 
Bis zum nächsten Penta ist noch lange hin - ich hoffe dann mit mehr als 2x 5350 mithalten zu können.
Mal sehen was geht.
 
Ja das wird noch ein Weilchen dauern aber so habe ich zumindest auch die Chance das Kühlsystem noch zu überarbeiten denn der Radiator ist elektrisch noch ziemlich provisorisch angebunden und ein richtiger Wasserkühler zur Einbindung der CPU in den Kreislauf muss auch noch rein. Dann kann ich mir den derzeitigen mini Kreislauf für die CPU sparen, was die Lautstärke bei CPU Vollast erheblich senken sollte.

Noch besser fänd ich aber wenn solche GPU Events im Winter laufen würden. *buck*
 
Ja, Events im Winter wären da besser bei Deinem Heizgerät.
 
*oink*

Kann es sein das jemand fleissig bunkert? Die Anzahl der gewerteten WUs werden bei mir stetig weniger und das Pending steigt rasant.
 
Bei mir sind etwa 50% verifiziert und der Rest noch beim Lagerverwalter.
 
600 im Pending - ja, das steigt!
Vielleicht haben einfach schon viele abgeschaltet und rechnen erst nach und nach alles fertig (wenn überhaupt...)

Vielleicht finden die Wissenschaftler ja mal im Februar ein viel wowigeres WOW-Signal, dem zur Ehre dann ab sofort das WoW-Event im Februar stattfindet. :D
 
Februar wäre ok und meine Regale sind in spätestens 2 Tagen alle leer !
 
Ich habe derzet mehr zu laufen aber weniger Output als gestern um die gleiche Zeit.
Bei dem einen Rechner den ich heute das erste mal angeworfen habe um etwas vom Verlußt wegen des Speicher Problems auszugleichen sind grob 2/3 der WUs im Pending gelandet, vom großen hat es allein heute um mehrere hundert WUs auf nunmehr ca. 1500 WUs zugenommen.
 
Na gut, habe jetzt doch den Restbestand an Wuzen zum Sonderpostenhändler abgegeben, bis auf ganz wenig.
Der Xeon ist schon down, die beiden i7 und die beiden Athlon 5350 folgen morgen im Laufe des Tages.
Der alte i7 hier schwenkt zu WCG um.

P7 ist nicht übel, aber ohne ordentlich Rückenwind (Hilfe von LordNord) hätte das nicht so gut ausgesehen. Ein zusätzlicher Ryzen macht schon Spass. :D
Wie auch immer, beim Lagerverwalter liegen noch fast 400 Wuzen rum... und irgendwann im Event habe ich auch die 2. Mille vollgemacht. (jetzt 2.344.436).
 
Meine Kisten sind fast schon leer gelaufen, da eiern nur noch ein paar CPU WUs rum und dann wäre da noch die zweite OS Installation auf dem Cruncher. Bei der wollten die GPU WUs nicht so recht. Beim Lagerverwalter liegen bei mir noch gute 2000 Wuzen.
 
Einige von uns haben ja immerhin Medaillen bekommen. Bei mir gabs mal wieder jungfräuliches Silber. :)
 
Wo sieht man das?
 
Jeder in einer Gewinnergruppe bekommt also eine Medaille?
 
Meine Gruppe hat den letzten Platz erobert. :o ;D
 
Jeder in einer Gewinnergruppe bekommt also eine Medaille?
Es ist doch bei Gruppensportarten so, dass alle im Team eine Medaille bekommen, oder?
Ist ja eh nur virtuell, verursacht also keinen Materialaufwand. :D
Dass es keine Orden gibt wie hier im Forum, dürfte klar sein - die kann man je schlecht transportieren.
 
.... kein Materialaufwand... dann hätten sie mir ja wenigstens eine aus rostigem Blech geben können. So etwa mit dem Aufdruck"aber er war dabei".

Aber nee... 541.034 Credits und nicht einmal Blech. *drooling*

--- Update ---

Nebenbei: Das war fast 1/4 meiner Gesamtcredits bei Seti.
 
@olsen_gg Du bekommst von uns das Prädikat "war stehts bemüht", hoffe das reicht. ;)
 
Ja, wenn das nicht ausreichend ist.... Du musst wohl öfter mal Zeugnisse schreiben? ;D
 
Nein, nein, dann wäre es ja "ausreichend" :D
Nee echt, stattliche Leistung.

Dass es keine Orden gibt wie hier im Forum, dürfte klar sein - die kann man je schlecht transportieren.
Ich dachte, dort gäbe es dann einen.
 
Die Medaillen von 2012 bis 2014 sind ja durchaus noch zu sehen.
Keine Ahnung, warum ab 2015 nix mehr eingepflegt wiurde.
 
Ich bin mit meiner Ausbeute auch ganz zufrieden.
Meine Credits habe ich auf 2,2 Mio steigern können und gute 1000 sind noch nicht einmal ausgewertet. :D
 
Zurück
Oben Unten