Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Der Subaru ist noch da *motz*Hat aber aktuell noch einen Krüppel von Auspuff, einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und durchgefaulte Schweller....

Auspuff, da lässt sich doch bestimmt was machen. ;)
Kenne da glaube ich jemanden.


Gruß

D.U.
Ich weiß doch, erstmal muss ich diesen elendigen Rost in den Schwellern loswerden, weiß nicht wie schlimm es ist, mal schauen ob wir da überhaupt noch über den Auspuff reden müssen :(
 
Drei April Art CDs und ein Shirt.


Gruß

D.U.
 
Was ich komisch finde seine Hoheit trifft morgen hier ein, aber es gibt noch nirgend wo ein Board zu kaufen, hatte ich auch noch nie im Leben diese Konstellation :D

... fragt lieber nicht was ich noch alles Bestellt habe *Duck*

6x Alphacool Apex Stealth Metall Lütfter 2000rpm Chrome (120x120x25mm)
1x Alphacool HF Anschraubtülle TPV Metall Gerade Black 6er Kit Wasserkühlung Anschlüsse
1x Alphacool Eisblock XPX Pro Aurora Full Brass Black Digital RGB
1x Alphacool AlphaTube TPV 12,7/7,6 - Black Matte 3,3m, Schlauch
1x Alphacool Schlauchabschneider
1x Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear, Kühlmittel
1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator v2
1x AquaComputer Durchflusssensor high flow NEXT, OLED, 2x G1/4, RGBpx schwarz
1x Corsair Netzteil HX1000i ATX 1KW Modular 80+Plus Platinum
1x Corsair iCUE Commander CORE XT
1x be quiet! Dark Base Pro 901 Bigtower
1x Kingston FURY Renegade PRO RDIMM 64 GB DDR5-6000 (4x16 GB) Quad-Kit

🙈

Aus dem alten PC werde ich einiges Wieder/Weiterverwenden. War doch recht kostspielig alles, aber damit erfülle ich mir einen kleinen Traum.

Achja in der hektik des Midnightshoppings bei MF habe ich ausversehen ein zweites Case gekauft keine Ahnung wie dass da reingekommen ist, habe gleich MF Support angeschrieben und hoffe sie nehmen das raus und erstatten das Geld. Blöde Sache naja, alles sehr Aufregend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympus OM-D E-M1

Abzüglich Gutschein für 205EUR mit Gewährleistung...gehts doch eigentlich.
Aber wenn das jetzt auch wieder nix wird, dann weiß ich auch nicht mehr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich brauch echt ne Therapie... Ich hab zu viele Geräte. Ohne eine Armee der Klonkrieger kann ich die nicht alle bespielen.
.....


 
Kann der auch BOINC? ;)
 
Hust, Steamdeck 512GB refurbished, 379€.

Ich brauch echt ne Therapie... Ich hab zu viele Geräte. Ohne eine Armee der Klonkrieger kann ich die nicht alle bespielen.
Egal, gibt schlimmere Laster und Macken!
Man könnte auch einfach dann und wann mal ein kritisches Auge über den Bestand schweifen lassen und den Wildwuchs eindämmen, indem man paar Geräte
abstößt.

@T: Einen neuen Monitor.
Lenovo ThinkVision P27h-30...mit KVM-Switch und USB-C-Docking/PD.
 
Neinnein, ich mag die Geräte ja.
 
Olympus HLD-7 Batteriegriff...Nagelneu von Foto Mundus. 8,99EUR + Porto

Das ist mal ein Schnäppchen und steigert den Widerverkaufswert der Kamera deutlich^^
 
Ich fahre so lange Sommerreifen, bis es nicht mehr geht. Heißt Schnee, Glätte, Frost usw....
So lange ist die Performance von Sommerreifen (auch bei Nässe) lt. einem gewissen Herrn Bloch immer noch besser, als die von Winterreifen.

Ganzjahresreifen habe ich bislang immer vermieden. Hatte aber bis kürzlich vor, welche zu kaufen.
Jetzt habe ich erstmal wieder Winterreifen, damit ist das Thema die nächsten paar Jahre vom Tisch.
Du wohnst in Essen, Ganzjahresreifen sind voll dein Ding! Echt.

Warum? Auf unserem Vito sind auch nur Ganzjahresreifen drauf. Keine Probleme.
Auf unserem Galaxy hatten wir auch nur noch Ganzjahresreifen drauf. Damit hatten wir nicht mal im Winter 2010/2011 Probleme. Und da hatten wir auch mal wieder wirklich viel Schnee.
Auf unserem Kuga haben wir noch 2 Sätze Reifen. Aber auch da werde ich wohl nächsten Winter auf Ganzjahresreifen wechseln. Die Winterräder reichen diesen Winter noch und die Sommerreifen noch einen Sommer.
In unseren Breiten rentieren sich 2 Radsätze nicht mehr.

Was anderes wäre es wenn wir irgendwo im Einzugsbereich der Alpen wohnen würden. Also irgendwo im Bereich der Voralpen. Oder direkt in den Alpen, sprich Tirol, Südtirol, Kärnten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodstock
Verflixte Autokorrektur, wa? :D

Zum Thema
OSB Platten für ne Wandverkleidung
 
PKW Inspektion.
Und Gleitsichtbrille.
Was war wohl günstiger?


Gruß

D.U.

Vermutlich der Kundendienst wenn ich an die Preise von Gleitsichtbrillen denke ...

Vito war in der Werkstatt. Anlasser im Arsch und ich konnte den diesmal nicht selber tauschen. Der Anlasser lag auf schon auf Reserve.
Aber dann kam der Nierenstein dazwischen ..

Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut.
Auf der Vorderachse 2 neue GJR weil wieder mal eine Seite ussen Rechts abgefahren war.
Am Vito wurde die Geometrie vermessen.
Die Spur und Sturz neu eingestellt.

Da bekommt mn auch schon fast ne Gleitsichtbrille für.

Und nächsten Mont hat der Kuga KD ink. Ölwechsel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Woodstock
Verflixte Autokorrektur, wa? :D

Zum Thema
OSB Platten für ne Wandverkleidung

??? Wo??
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gefunden :)
 
Eine neue Waschmaschine (erstmals eine AEG).
 
....na dann haste ja erstmal für zwei jahre ruhe *suspect*
 
Lassen wir uns überraschen. Habe diesmal auf Stiftung Warentest vertraut. Da hat sie aktuelle Miele (die ich eigentlich im Auge hatte) aber nicht so toll abgeschnitten, gerade beim Langzeittest.
 
Wer stellt die AEG-Maschinen aktuell her?
 
Ist das nicht auch BSH?
 
Lassen wir uns überraschen. Habe diesmal auf Stiftung Warentest vertraut. Da hat sie aktuelle Miele (die ich eigentlich im Auge hatte) aber nicht so toll abgeschnitten, gerade beim Langzeittest.

Mich nervt unsere Miele auch ein bissl....
Scheiß Touch-Displays an Arbeitsgeräten....wer sowas designt, den sollte man verprügeln!. Die Bedienung über das Display ist sowas von unintuitiv....
Kannst das laufende programm nicht ohne weiteres wieder beenden oder löschen...früher ging das auf Tastendruck.
Aber ich wette, die Mitbewerber sind noch extrem viel schlimmer.
Türöffnung ist schwer zu erreichen. Das war bei der Alten besser gelöst.
Wenn man die Pumpenkammern reinigen oder Fremdkörper entfernen will, schlitzt man sich an den Gewinden der Flusenfänge die Finger auf.
Der Wasserauslass der Pumpen ist zu tief. Entweder man stellt die Maschine auf ein Podest, oder man kann das Wasser mit einem flachen Backblech auffangen....kommt vor allem geil, wenn die Maschine nicht abpumpt, weil ein Grashalm in der Pumpe festhängt und da noch 5L Wasser drin sind, aber du mit dem Backblech maximal 400ml auf einmal weg bekommst, weil die Scheiße sonst überschwappt. -.-

Sind etliche Kleinigkeiten, die unsere 90er Jahre Miele tausendmal besser konnte.

Ansonsten ist sie zuverlässig und sehr, sehr leise.
Und die Kurzprogramme sind halt klasse und die reine Waschleistung ist super.
 
Meine Siemens Waschmaschine von 2016 ist auch reif für den Schrott.
Stoßdämpfer sind kaputt, Gehäuse verzogen, Bullauge lässt sich kaum noch schließen und die Heizung ist auch defekt.
Ich werd mir bald ne andere Waschmaschine kaufen.
 
Zurück
Oben Unten