Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Refurbished 1&1 Homeserver aka Fritzbox 7590 als Ersatz für den kaputten 7490 Homeserver.
 
Ein Zugticket von Teplice (50km von hier) nach Budapest in der 1. Klasse....gekauft für umgerechnet 39€ bei der tschechischen Eisenbahn. *chatt*

-Flugticket von Budapest nach Podgorica
-Flugticket von Belgrad nach Berlin
-Zugticket von Berlin nach Decin (über Dresden) bei der tschechischen Eisenbahn

Und dazu noch ein wenig Bastelkram:
-Thinkpad P51s
-2x8GB DDR4 2400 S0-Dimm
-1TB Samsung 970 Evo
-512gb Transcend 430S m.2-SATA 2242
 
63cf3768-df82-43b8-84e2-39ee66265b67.jpg
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und ein huwai LTE router
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und honig übern markplatz hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Onkyo TX-NR646.

Läuft, nachdem ich erst dachte diverse HDMI-Anschlüsse wären hin auch super.
 
Mein NR509 läuft hier immer noch wie am ersten Tag.
Nur das Internetradio stockt gern mal, aber das war schon von Anfang an so.
 
Hardwaretechnisch war das ein "Thermalright Peerless Assassin 120 SE" CPU Kühler für lächerliche 36,90€. Hat zwar ne ganze Weile gedauert, bis der geliefert wurde, aber er macht einen super Job auf einem 5800X3D.
 
Noctua NH U12S für 25 €

Der kommt auf meinen 5800X3D sobald ich aufrüste (ja das dauert noch aber bei dem Preis musste ich zuschlagen)
 
Ein Gigaset GS5 Senior als Ersatz für das GS195 Senior, was meine 80-jährige Mutter aktuell im Einsatz hat. Einerseits läuft das GS195 noch mit Android 9 (!) und wird seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt, andererseits kommt öfter die Meldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar sei. Zu guter Letzt hat der Fingerabdruckscanner schon seit der Anschaffung nicht richtig funktioniert, so wie es aussieht hat das GS5 einen ordentlichen Fingerabdruckscanner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute war mal wieder ein stuhl fällig. der alte thermaltake funktioniert zwar mechanisch wunderbar, aber der sitz ist durch.. drei jahre alter gummi-elch ist für'n arsch. probiere jetzt mal den fast identischen noblechairs hero.


^auf diesem bild sind für über 1000 euro stühle


(..)

mfg
tobi
 
Viel Spaß/Glück damit - bei meinem NC war nach nicht mal 2 Jahren eine Armlehne durch (die hängt/wackelt seitdem), da wurde am Material gespart... :]
 
was kann da durch sein? unter klapprigen 4d armlehnen sind das echt schon gute.. der stuhl war zu teuer und ob das was nc als "echtleder" bezeichnet wirklich haltbarer ist als das vom PU-elch meines alten stuhls, sehe ich erst mit der zeit.. mein erster gedanke beim auspacken war.. hab ich dafür echt 700€ bezahlt? hatte noch nie echtleder das so nach gummi aussah.. nirgends.


(..)

mfg
tobi
 
bin gerade voll im Serverkram vertieft. Deshalb nur

16x 3,5" Caddys fürs Supermicro Gehäuse
2x Xeon 2680 V2
Arctic MX-4 WLP
3,5" auf 2,5" Adapter
2x Noctura NH-D9L
 
heute war mal wieder ein stuhl fällig. der alte thermaltake funktioniert zwar mechanisch wunderbar, aber der sitz ist durch.. drei jahre alter gummi-elch ist für'n arsch. probiere jetzt mal den fast identischen noblechairs hero.


^auf diesem bild sind für über 1000 euro stühle


(..)

mfg
tobi


Ich hätte da besser was Anderes gekauft.

Keine Lordosenstütze, Rückseite ist wohl Stahl mit Gummibändern (die leiern immer aus) und Leder nun ja Geschmackssache.

Ich hab den Backforce One. Wobei ich mich da auch nach was Anderem umsehe, der ist super aber ich wollte doch was ohne Leder/Kunstleder.
 
heute war mal wieder ein stuhl fällig. der alte thermaltake funktioniert zwar mechanisch wunderbar, aber der sitz ist durch.. drei jahre alter gummi-elch ist für'n arsch. probiere jetzt mal den fast identischen noblechairs hero.


^auf diesem bild sind für über 1000 euro stühle


(..)

mfg
tobi


Ich hätte da besser was Anderes gekauft.

Keine Lordosenstütze, Rückseite ist wohl Stahl mit Gummibändern (die leiern immer aus) und Leder nun ja Geschmackssache.

Ich hab den Backforce One. Wobei ich mich da auch nach was Anderem umsehe, der ist super aber ich wollte doch was ohne Leder/Kunstleder.
ich finde eigentlich nur, dass die preise gar nicht gehen. mit der stütze im rücken komme ich inzwischen zurecht. mag ich zwar überhaupt nicht, aber ich konnte sie auf ein minimum zurückdrehen, dass es nicht drückt. wäre mein thermaltake echtleder gewesen, hätte ich ihn nicht ersetzen müssen. der fliegt nur raus weil der PU-schrott durch ist. stoff und mesch sind in meinem umfeld inkompatibel und PU habe ich jetzt zum letzten mal entsorgt.


(..)

mfg
tobi
 
Mein Rovo XP ist inzwischen auch ziemlich durchgesessen, obwohl das ja ein klassischer Bürostuhl ist.
Da hätte ich auf jeden Fall das harte Sitzpolster nehmen sollen. Vielleicht kann ich die Sitzfläche einzeln nachkaufen. Mit ganz viel Glück fällt das noch unter die Garantie.
 
Neue Batterien für die Rauchmelder und ne T.I.P. Brio 2000-M Pumpensteuerung für die Gartenpumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7530.


Gruß

D.U.
 
LG Tone Free DFP9.
Nu brauch ich nur ein paar Stöpsel mit Kabel und USB-C. Klinke stirbt ja leider aus. Momentan tendiere ich zu den Pixel USB-C Earbuds.
 
noch ein AM5 mainboard ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Unbenanntonkelz.jpg
 
Zurück
Oben Unten