Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Selbst der beste Zauberer kann kein Brot in Brot verwandeln.
 
Neuen, größeren Akku fürs Laptop bestellt.
 
27´Zoll Dell Monitor FullHD Freesync .

gebraucht für 40,- incl.Versand als Ersatz.
 
Cube Stereo Hybrid Pro Allroad 750
Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und kurze Ausflüge in die City. Mal sehen, ob ich dann auch andere Touren fahre.
 
Korpuszwingen um mir eine neue Arbeitsplatte zu bauen. Die Einhandzwingen haben einfach zu wenig Wums und was anderes hab ich in der Länge nicht.

Die Rechnung wird knapp:
50€ für Material und 400€ für Werkzeug um eine ~300€ Arbeitsplatte herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korpuszwingen um mir eine neue Arbeitsplatte zu bauen. Die Einhandzwingen haben einfach zu wenig Wums und was anderes hab ich in der Länge nicht.

Die Rechnung wird knapp:
50€ für Material und 400€ für Werkzeug um eine ~300€ Arbeitsplatte herzustellen.
Rechnung geht auf, Werkzeug kann man nie genug haben
 
War heute aufm (recht großen) Flohmarkt. Ein paar nette Dinge hab ich ergattert.

- Klemmbaustein Set Harry Potter - "Hagrids Hütte-Seidenschnabels Rettung" (Kein Lego, sondern ein 1:1 China Klon) für 30€
- Lego Creator 3in1 Nr. 31100 "Sportwagen" für 5€
- hölzernes Set Pfeffermühle und Salzstreuer für 15€
- ein Paar "Militärhandschuhe" Größe 8 mit Protektoren für 20€
- einen dreiflammigen, mobilen Gaskocher für 20€
- schicke schwarze metallene Schutzkappen für meine Fahrradventile für 5€

Zum Mittagessen gabs lecker Gulasch mit Nudeln aus der "Feldküche" für 6€ die (große) Portion.
Fand ich total geil. Sowas vermisse ich heutzutage sehr. Gibts nur noch sehr selten mal aufm Wochenmarkt oder eben bei solchen Veranstaltungen wie diesem Flohmarkt. Vor 20-30 Jahren war das ein Standardgericht bei so gut wie jedem Imbiss.

Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass es auch eine Fülle von Videospielen (speziell Gameboy und PS2) geben würde, aber dem war leider nicht so.
Ein kleiner Tisch mit ein paar Spielen und Manga Zeugs (Comics und viele Sammelfiguren) war vorhanden.

Die eingeplanten 100€ waren also weg.
 
NEC D70008C Z80A CPU
 
Playtronic NTL-03 Labornetzteil


Für sagenhafte 30EUR bei Kleinanzeigen.
Zufallsschnapper :)
 
Vier AVM FRITZ!DECT 210


Gruß

D.U.
 
Sid Meier´s Alpha Centauri Planetary pack auf steam, für 2 (!) Euro !
 
32 GB SDHC UHS-I Hama Speicherkarte für 3,33 € *chatt*
 
Zwei bifaziale 430W Solarmodule
und
sechs 430W Solarmodule


Gruß

D.U.
 
Tierarztrechnung. 87,04 Euro. Plus Sprit (rund 200 km).

Grüße, Martin
 
Da lohnt sich doch so eine Versicherung für Hund und Katz !

Oder ?

Gute Besserung für dein Tierchen
 
@Thyler Durden

@MagicEye04

Wie sieht's nach 3 Jahren Nutzung aus?

Bin in der Zwischenzeit nach Frankfurt am Main gezogen. Das Bett und die Latex-Matratze kamen natürlich mit. Die Möbelpacker beim Umzug haben sich besonders gefreut. ;-) Nach 3 Jahren fast täglicher Nutzung hat sich eine gaanz leichte Kuhle gebildet - kann aber auch sein, dass ich mir die einbilde. Also wenn man Stundenlang auf einer Stelle liegt, braucht's etwas Zeit, um wieder vollständig zurückzustellen. Kann auch sein, dass das thermisch begründet ist, wonach warme Stellen leichter eindrücken. Schlüpft man frisch ins Bett merkt man davon nichts. Kann auch sein, dass es an dem Bezug liegt, der def. dünner geworden ist. Der müsste mal erneuert werden (kostet 550€). Da ich nachts viel schwitze, hab ich mir noch so eine halbwegs wasserfeste Matratzenauflage gekauft, die unterm Bettlaken liegt.
Die Grippe mit einer Heizunterdecke drunter hab ich auch überstanden. Ohne ... so gut wie Latex wärme speichert, so gut speichert es dann auch Kälte :-) Will sagen, es ist thermisch ein ziemlich träges Material mit zudem sehr großer Kapazität (wesentlich mehr Wärmeaufnahmekapazität- und Leitfähigkeit als Kunststoff, alleine schon die Masse von 60kg Latex).

Das Latex an sich ist eigentlich wie am ersten Tag und so gut ist auch heute noch der Schlaf. Verspannungen im Bett hab ich seit Jahren keine mehr gehabt. Kaum war ich jedoch bei meinen Eltern ein paar Tage zu Gast auf eine Gästebett wurde das gleich vom Rücken Tag später quittiert. Nachwievor super punktelastisch und und gut rückstellend. Die leichte Wölbung, die durch den Lattenrost hervorgerufen wird ist ebenfalls omnipräsent. Nur eben der Bezug hat ganz schön gelitten. Bei meiner letzten Kaltschaummatzatze war die Wohlfühlzeit einer frischen neuen Matratze nach 3 Jahren längst hinüber und der Morgen begann mit Schmerzen. Selbst meine alte Latex-Matratze war nach 8 Jahren noch immer nicht durch und wurde nur wegen Erneuerung des Bettrahmens gewechselt.

Ebenfalls angenehm: Latex riecht quasi nicht. Also im Sinne von, wenn es in Kontakt mit Schweiß gerät. Kaltschaum kann da ganz anders sein, muss aber nicht. Kunststoffe sind generell einer stärkeren Geruchsbildung durch schweißtreibende Nutzung gefährdet. Da sind natürliche Stoffe wie Latex und Baumwolle grundsätzlich im Vorteil. Der Zirben-Kieferduft des Bezugs verflog leider schon nach wenigen Wochen. Der Preis meiner 'Sana-Ortho' ist übrigens erstaunlich stabil geblieben - kostet noch immer 1870€
 
🙋🏻‍♂️
vom Brazos Shop:
Orico M2 Gehäuse mit USBC Kabel. (googleDrive) Lieferzeit ohne Prime etwas länger aber noch iO.

ich glaub die Kingston SATA M2 hatte ich sogar von hier. Lag ja einige Jahre rum.
Das Gehäuse ist okey für den Preis allerdings wären 15€ noch besser. Installation easy und schnell Verschluss auch relativ stabil. Für Grobmotoriker wohl nicht so langlebig. ;)
Im inneren ist ein Realtek Controller.
Am Front USB-C sofort erkannt und CrystalDiskInfo auch alles iO angezeigt.
Ein Tip für alle die noch M2‘s rumliegen haben.

Grüße 🖖🏼
 
Wie sieht's nach 3 Jahren Nutzung aus?
Es hat sich bereits eine Kuhle gebildet.
Vielleicht bessert es sich wieder durch umdrehen, was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe.
Meine Latex-Matratzen auf dem Schlafsofa sind hingegen nach 10 Jahren immer noch formstabil.
Ich nutze ja beide Schlafgelegenheiten jeweils zu 50% , also eigentlich hätte die Schaumstoffmatratze noch besser in Schuss sein müssen.
Was neues kaufe ich jetzt aber noch nicht. Erstmal langfristig planen, wie es weitergeht.
 
-ein Zugticket von Prag nach Dolni Zleb für nächste Woche
Für Ende März/Anfang April:
-ein Flugticket von Berlin nach Podgorica
-ein Busticket von Podgorica nach Durrës
-ein Fährticket von Durrës nach Bari
Zugtickets:
-von Bari nach Bologa (2x Umsteigen)
-von Bologna nach Gragnola (2xUmsteigen)
-von Gragnola nach Bozen (2xUmsteigen)
-von Bozen nach München (Direkt)

Nicht fliegen muss man echt wollen.^^
 
lohnt sich das für ein paar spaghetti ? ^^

@thread

einige spiele bei steam , ein wenig öl fürs auto / motorrad , einen kleinen mediaplayer und andere kleinigkeiten.
 
Pfft Spaghetti. Ein Rucksack voller Wein und Olivenöl.
 
Einen neuen Motorradhelm. Modell: Sturmtruppen
 
Zurück
Oben Unten