Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Da hat jemand "ein Auge drauf" ;) ;D
 
DOOM Eternal bei Steam....gibts gerade für <10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Gläser Honig von freischwebenden Imkern
 
Du kippst extra Parfum ins Wischwasser? ;)
 
Mal wieder vollgefüllt... Mit 1 cent Rabatt... Und ein paar Stunden später hatten natürlich alle Tankstellen den niedrigsten Preis seit 7 Tagen. 8)

1708450073245.png
1708450088152.png
240220_03.jpg

Schwacher Trost: mit E10 wäre ich wieder mal auch nicht so viel teurer unterwegs als jetzt mit dem Dieselranger mit seinen 10 Litern auf 100 km.



Grüße, Martin
 
Wenn man auch zur Premium-Tanke fährt - hab' gestern für 1,659€ voll gemacht... ;)
 
@Maverick-F1

Die freie Tankstelle daneben hatte den gleichen Preis, mit ADAC Rabatt war es dann bei der Shell günstiger. Aral 8 Cent teurer, Jet gleicher Preis wie die freie Tankstelle....

Grüße, Martin
 
In München tanke ich auch ab und zu mal bei Shell. Es ist immer nur kurz, aber manchmal unterbieten die sogar Jet und Allguth.

btw. clever-tanken.de habe ich früher immer benutzt. Inzwischen ist die Seite komlett unbrauchbar geworden, weil es keine echte Suche mehr nach Postleitzahl gibt. München oder auch Dresden sind quasi jeweils nur noch ein Ort. Dabei gibt es innerhalb dieser beiden Großstädte teils größere Unterschiede als im Bundesland drumherum.
 
Hab auch ne Tankfüllung eingeschmissen....

Für 850km feinster E10 Kraftstoff zu 1,679 je Liter. naja ok...nicht ganz...ein paar Liter vom alten 1,629 Sprit waren noch drin.
 
*abspeichern tu*
Als App nehm ich die vom ADAC. Funktioniert auch direkt im Ford-Display dank Carplay.
 
Ein Thinkpad X13 AMD Gen1 mit Ryzen3 4450u, 8GB Ram und 128GB-SSD für 250€ als Verlustgerät.
Und dazu noch ein Thinkpad Z13 (Ryzen7 6850u/Radeon 680m iGPU/16GB LPDDR5-6400/512GB SSD und Garantie bis Juli 2025 als Demopoolgerät bei NBWN für 759€.
*chatt*
Alter, ich muss doch völlig einen an der Klatsche haben.
*suspect*

Dann sollte ich aber wissen, welches das perfekte Gerät ist....und der Rest wird wieder verkauft.
 
ein thinkpad x13 intel i7 ist hier mein home office Arbeitsgerät
 
3 Packungen a´ 108 Kaffee Pads von Minges :)
 
3 Packungen a´ 108 Kaffee Pads von Minges :)
Gibt's eigentlich gute (oder überhaupt) doppelte Senseopads so wie die "Guten Morgen" von jemand anderem? Gerne günstiger und leckerer. Muss aber nicht ballern wie Fliegerschokolade anno '45.
 
btw. clever-tanken.de habe ich früher immer benutzt. Inzwischen ist die Seite komlett unbrauchbar geworden, [...]
Mein Tipp für dich: https://www.benzinpreis-blitz.de/

Gibt's auch als App. Hat bei mir die clever-tanken-App abgelöst.

Preisvergleich:


Grüße, Martin

Von clever-tanken.de gibt's doch auch ne App. Inzwischen geht die auch wieder.

*abspeichern tu*
Als App nehm ich die vom ADAC. Funktioniert auch direkt im Ford-Display dank Carplay.

ADAC Vergleichsapp???
Oder meinst Du die normale ADAC App?

3 Packungen a´ 108 Kaffee Pads von Minges :)
Gibt's eigentlich gute (oder überhaupt) doppelte Senseopads so wie die "Guten Morgen" von jemand anderem? Gerne günstiger und leckerer. Muss aber nicht ballern wie Fliegerschokolade anno '45.

Was meinst Du mit doppelte oder Guten Morgen??
Das sagt mir Grad nix.

Gute sind z.b. von Edeka die 36er "Alberto Caffé Crema" oder die 36er "Caffé Intencion".
Und von Segafredo die "Caffé Crema", "Intermezzo" und "Espresso"
 
@M

Ist das geil... Zum Pressblechnachbau vom Esbit 'n Lüftergitter gratis dazu. :D

Der echte Esbit mit Brennstoff kostet etwa 17 Euro neu.

Wenn du länger daran Spaß haben willst bzw. es häufig einsetzen wirst mal ein Tipp was längerfristig haltbar ist und funktionieren wird:

Bushcraft EDCBox Mikrokocher (ca. 18 Euro) -> https://www.bushcraft-essentials.com/de/outdoor-kocher/2/edcbox-mikrokocher?c=14

Trangia Brenner neu (ca. 19 Euro) -> https://www.walkonthewildside.de/sp...tusbrenner-fur-sturmkocher-7315086025001.html

Die kleine Bushcraft-Box kannst du auch mit Holz, etc. verwenden. Lässt sich superklein zusammenlegen und hält deutlich länger als der Esbit-Notkocher. Der Trangia brenner ist robust und kann eigentlich nicht kaputt gehen. Lediglich die Dichtung wird gerne mal spröde. Daher würde ich ihn immer leerbrennen lassen bzw. den Spiritus in einer separaten Flasche transportieren und nicht im Brenner selbst (wofür er eigentlich auch konstruiert ist).


Grüße, Martin
Ich bin gestern durch Zufall drauf gestoßen, dass man eine geschmiedete Eisenpfanne besser nicht auf einer zu kleinen Wärmequelle nutzen sollte, da sich das Material dann nicht gleichmäßig erwärmt, ausdehnt und sich das ganze Teil verziehen kann. Damit würde sich der Anwendungszweck der kleineren Kocher auch eher auf das Erhitzen von Flüssigkeiten beschränken.

Screenshot 2024-02-22 094052.jpg

Wie auch immer schmeckten die Bohnen so pervers gut, dass ich noch beim Einschlafen in Gedanken daran war. Ich gehe da total steil drauf.

Brauchen wir eigentlich mal einen Thread für Outdoor-Aktivitäten, damit wir hier nicht alles vollspammen? Hätte auch den Vorteil, dass man mal was wiederfindet, wenn man danach suchen möchte.

Gruß M
 
Ein "Kallax" und 2 USB-Leuchten für Lappitastatur beim Schweden, jetzt hab ich wieder Platz für die Kaffeetasse rechts von mir ;-)
 
Zurück
Oben Unten