Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.377
Renomée
846
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
So Jungs (und Mädel),
zur Feier meiner 75 000 Credits bei QMC als Kurzzeitcruncher und somit ausschließlich QMC-Non-Race-Teilnehmer (sonst Rosetta) hab ich mir bis zum Ende des Non-Races ein neues Benutzerbild gegönnt.

Auf PNs ob ich eine Frau bin habe ich übrigens noch nie geantwortet. :P
 

Kater Sylvester

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
5.347
Renomée
176
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
Bei mir ist mal die Pumpe der Wakü hängen geblieben. Das Wasser war zum Schluss verdunstet, der Rechner hängte sich wegen Übertemperatur auf, aber mit neuer Pumpe und Wasserauffüllen lief der Rechner wieder. Das war ein XP3000+
Und da soll noch einer sagen, die seien nicht robust.
 

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.906
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
So Jungs (und Mädel),
zur Feier meiner 75 000 Credits bei QMC als Kurzzeitcruncher und somit ausschließlich QMC-Non-Race-Teilnehmer (sonst Rosetta) hab ich mir bis zum Ende des Non-Races ein neues Benutzerbild gegönnt.

Auf PNs ob ich eine Frau bin habe ich übrigens noch nie geantwortet. :P

Wir können auch öffentlich nachfragen ;D;D;D
 

ArachQ6600

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
475
Renomée
1
Standort
Göppingen/Karlsruhe
  • Spinhenge ESL
Gratsi mal von mir:-)
 

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.557
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
Zuletzt bearbeitet:

usf

Commander
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
176
Renomée
1
  • RCN Russia
Bringen schärfere Timings bei QMC viel, also z.B. von 5-5-5-18 auf 4-4-4-12?
 
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
41
Renomée
0
Standort
Elbtal
Hi all !

Total Abgefahren wir sind in der Liste Oben. Schätze mal, das die Amis gerade mit ihrem "schiefen" Weltbild zu kämpfen haben - da knirscht in der Tat nicht nur so mancher Rechner ;D
@$$fiffi ! zu deinem "neuen" Userpic . Jetzt hast du wenigsten einen schicken Flaschenöffner *ROFL* - mit einer gewissen "femininen" Note. Hiermit hast du den "ErstenPlatz" geholt, . . . wie blamiere ich mich Richtig ? - Glückwunsch ! 1:0 für Deutschland - Gestern Niemand - morgen Tod ;D

@Kater Silvester - Ja danke, für die Grüße ! 2059 Teammitglieder ist wirklich ein Harter Klopfer ;D unfasslich.


So macht crunchen Spaß _ :)


Greetz !


.
 
Zuletzt bearbeitet:

niethi

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
888
Renomée
151
  • SIMAP Race
  • QMC Race

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.328
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich würd mal sagen: 'n ganz billiger fake.

Sowas wie ein AMD Bthlon oder ein Intel Celeron. Wie man weiss, sind beides keine CPUs. ;)
 

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.641
Renomée
1.233
Standort
Unterföhring
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Team founded at 2006-05-04
Number of members 1 (Dreadnaught)

Da hatte Dreadnaught wohl das Team nicht gefunden gehabt und kurzerhand selbst eines angelegt.
 

area50

Fleet Captain Special
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
316
Renomée
31
  • Spinhenge ESL
so nach 24std. habe ich knapp 1500cr mit einem rechner.
 

SR530

Vice Admiral Special
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
705
Renomée
4
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Moin .... Kennt ihr das auch, das Gefühl das der Tag einfach nur beschissen anfängt?

Du kommst ins Büro, machst deine Monitore an und es kommt nichts. Kein Signal. Panik macht sich breit. Seit wann rechnet der Rechner nicht mehr? Wieviel Credits hat er wohl nicht errechnet? Du musst diese Mordgedanken ausblenden, um nicht wahnsinnig zu werden. Einmal tief Luft hohlen um klare Gedanken zu fassen. Du schaust unter den Tisch. Keine blaue Lampe an. Dein Finger geht zum Schalter. Du drückt drauf. Keine Reaktion. Der Hals schwillt schon wieder an. Hat einer deiner Kollegen dir einen Streich gespielt? Du könntest alle würgen. Wer war das? Du kriechst unter den Tisch. Schalter steht auf ON. Ok ... deine Kollegen sind entlastet. Da wird wohl das NT hinüber sein.

In rasender Geschwindigkeit kabelst du den Rechner ab, stellst ihn auf den Tisch, öffnest das Gehäuse, greifst zum Schraubendreher und löst die vier Schrauben vom NT. Reisst alle Stecker raus. Scheiße ... an den Stromstecker vom Board kommst du nicht ran. Du machst schlanke Finger, prokelst mit dem Schraubendreher. Nichts geht. Der Festplattenkäfig muss auch noch raus. Gesagt getan. Du kannst jetzt den Stecker abziehen. Erste Erleichterung macht sich breit.

Jetzt zum Schrank und ein neues NT rausgeholt. Es ist noch eins da. Glück gehabt. Du weißt, du brauchst ein NT mit einem 24 poligen Stecker. Zählst nach. Es sind nur 20 Pole. Wo ist der 4 polige Zusatzstecker? Keiner da. Du kramst im Schrank nach einem Adapter. Nix zu finden. Der Blutdruck steigt wieder. Du musst dich zusammenreißen. Welche Alternativen hast du? Der Rechner hat noch Garantie. Ruf den Lieferanten an. Nein, es ist noch viel zu früh. Weitere Alternativen? Du musst einen anderen Rechner zerlegen. Der Rechner oder vielleicht doch der andere. Nein, alle sind im Einsatz bei QMC. Das kannst du nicht machen. Dein Blick streift den Server der demnächst zum Einsatz kommen soll. Du überlegts. Kommst ins Grübeln ... egal du brauchst jetzt sofort ein NT.

Also Schraubendreher in die Hand und los. Du hast das NT gelöst. Die Stecker sind ab, du versuchst das NT aus dem Gehäuse zu zirkeln. Hier stört der Speichersockel, oben sitzt ein Winkel und dann diese blöde Querstrebe. Erste Mordgedanken steigen wieder auf. Was sich der Hersteller nur dabei gedacht? So ein Teil wird nie wieder gekauft. Jetzt kommt der CPU-Kühler runter. Egal ... du brauchst dieses NT. Endlich hälst du das Objekt deiner Begierde in der Hand.

Jetzt aber schnell zu deinem Rechner. Einbauen, ankabeln und nur Strom drauf. Ein kurzer Testlauf und siehe da, es leuchtet die blaue Lampe wieder. Wunderbar ... Rechner unter den Tisch, alle Kabel dran und an das Ding. Die Lampe leuchtet, er piept ... er lebt wieder. Du setzt dich auf deinen Stuhl, lehnst dich zurück. Nach der Anmeldung startest du den BOINC-Manager und bist erleichert. Alles ist so wie es sein soll. Der Tag wird gut.

Man ist doch total bekloppt ... :]
 

JaneBond

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.365
Renomée
11
Standort
Hoher Norden
  • RCN Russia
oh mann, toller start in den tag...hoffe, daß der fehler endgültig behoben ist <daumendrück>
.
EDIT :
.

@kater, fiffi, mhale ein klares :];) + guten morgen an alle anderen
 

thecaptain

Cadet
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Nordhausen
  • QMC Race

kiri

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
5.665
Renomée
52
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
@SR530: 24polige Boards laufen auch ohne Adapter mit 20poligen NTs und umgekehrt auch.

Und bei mir ist nun ein Rechner leer gelaufen.. seit vorgestern schon sporadische Internet Ausfälle, seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Jetzt sitz' ich erstmal in der FH rum, wenn ich heute Nachmittag (dank Bahnstreik wird sich noch zeigen wann, ich hab' gerade >2h bis zur FH gebraucht) zuhause bin, schau ich erstmal was los ist. Am Router (Linux-Rechner) habe ich schon beide LAN-Karten getauscht, stabil ist der Rechner auch (Simap läuft), vielleicht ist auch das Modem hin oder die Telekom spielt mir einen Streich..
 

thecaptain

Cadet
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Nordhausen
  • QMC Race

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.557
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
@SR530: die meißten Boards laufen auch mit nem 20-Pol-Stecker ;)

Hoffe du hast den Schock gut überstanden und der Knecht knuspert wieder :D

Da war Kiri schneller *g*
.
EDIT :
.

Mir fällt auf, daß wir viele fleißige Mitleser von Seti.Germany und RKN hier immer haben.

Grüße und *bye2* an alle und @RKN_frost, der grad da ist ;)
 

sysfried

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2005
Beiträge
539
Renomée
68
Standort
Stuttgart
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Kann es sein, das die QMC seite down is? Ich bekomm da nur noch timeouts....

Gruß,

Sysfried
 

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.006
Renomée
1.282
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Auch von mir Guten Morgen an alles die Hier aus anderen Foren mitlesen.
Tach, Jane*bye2*



Gruß

D.U.
 

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.557
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia

Dirty4488

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
3.367
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Kann es sein, das die QMC seite down is? Ich bekomm da nur noch timeouts....

Gruß,

Sysfried


Sie ist zwar ein bisschen langsam ober sie ghet

ok.
Die Team Site geht bei mir auch nich:(
 
Zuletzt bearbeitet:

JaneBond

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
2.365
Renomée
11
Standort
Hoher Norden
  • RCN Russia
seite geht bei mir auch nicht mehr...zumindest die teamseite

huhu D.U. ;)
 

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.557
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
schtümmt.. die teamseite mag grad wirklich nicht... die müßen vlt erst unsere ganzen Neuankömmlinge einspeisen oder wollen uns Extracredits schenken *buck*
 

thecaptain

Cadet
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Nordhausen
  • QMC Race
die statuspage is io und auch schnell

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten