Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XLI

Den Rucksack packen, um bis Neujahr der Realität zu entfliehen und nebenbei noch eine Reise für nächstes Jahr ausknobeln.
 
@dFeNsE

ja an kamera hab ich dabei auch schon gedacht. da reicht also der dioptrienausgleich überhaupt nicht mehr ? zumindest in dem fall hab ich ja mit dem rechten augen noch glück. noch übernimmt das auge irgendwie auch die führung. wenn man eine laserop macht hinsichtlich altersweitsichtigkeit, gibt es ja auch den ansatz nur ein auge dafür zu nutzen, ist halt gewöhnungssache. für einen fotografen, wäre sowas aber eine option.



hab bei dem jackpot wieder mal lotto gespielt und nach 2 versuchen jeweils einen 3er gewonnen (lächerlich aber zumindest besser als überhaupt nichts). gespielt bei einer lottostelle ein wenig weiter weg. für diesen samstag wieder hier direkt in den laden. und siehe da, genau dasselbe weswegen ich aufgehört hab mit dem mist... bei einem tipp sind 2 richtig und 3 andere um eine zahl jeweils versetzt. sowas kann ich einfach nicht ersehen. regt mich auf. ich hatte dasselbe bereits schon mit 6 zahlen, das ist wie als würde einer "da oben" hihi machen....
 
Den Rucksack mit Mampf vollpacken, nochmal vorsichtshalber am Stäbchen riechen und ab zur Familie. Die nächsten 36 Stunden ist Mampfen angesagt.
 
Ich brauche mittlerweile deutlich mehr, als meine Arme lang sind. Mit Lesebrille ist es dann zwischen 40 und 60cm gut.

Für Lötarbeiten hab ich mir 3.5+dpt besorgt, sonst geht gar nix mehr. Da muss ich auch mal näher als 20cm ran....das ging früher problemlos.
Kameradisplay ablesen ist auch geil, vor allem wen man den Sucher besser ohne Brille nutzen möchte, weil man dann mehr sieht..... Brille auf, Brille ab.....*kotz*

Da machen die liebsten Hobby plötzlich keinen Spass mehr.
Ich bin deswegen schon länger dazu über gegangen mit Brille durch den Sucher zu schauen.
 
Da muss ich auch mal näher als 20cm ran....das ging früher problemlos.
Kameradisplay ablesen ist auch geil, vor allem wen man den Sucher besser ohne Brille nutzen möchte, weil man dann mehr sieht..... Brille auf, Brille ab.....*kotz*
Es gibt von Pentax zum Dioptrienausgleich so spezielle Steckdinger die bombenfest halten. Hab meine in Nippon gekauft, der Maerz hat nur abgewunken, angeblich nicht mehr lieferbar. Wenns wenns auf die K-1II passt müsste es doch auch für Deine K-1 gut sein? Mit Brille an den Sucher ran ist nichts für mich.

Aber Vorsicht beim Check-out, nichts for the faint of heart.
 
äh ich dachte diesen aufsatz macht sich jeder standarmäßig dran, schon wegen nase im weg ^^ und das es bei dfense auch damit nicht reicht.

was mir da aber wieder einfällt, das ich immer so eine verlängerung auf den sucher haben wollte. sowas hier klick oder besser angewinkelt (winkelsucher).
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

nochmal vorsichtshalber am Stäbchen riechen
?

äh oder warst du raucher ? ^^
 
Habe einen Thread bei den Pentaxians gefunden in welchem die Members am Winkelsucher kein gutes Haar lassen weil die Aufnahme an der Kamera mittlerweile so filigran ist das diese schon bei geringer Unachtsamkeit Spiel bekommt und ausreisst / bricht und die Jungs aus Hamburg sich die Reparatur mit ca. 140.- entlohnen lassen.

Einerseits würde ich salopp "Grobmotoriker" sagen, andererseits sind da anscheinend auch Mehrfach-Opfer darunter und einer hat zur Beweisführung seinen Messschieber ausgepackt.

Was denkt Ihr?
 
ok das bei der k1 derart eingespart wurde wusste ich nicht. war von der k5 ausgegangen und dort ist es ja mehr als robust, was der gemessene wert von dem da im forum bestätigt. da kann man einen winkelsucher an der k5 ja wirklich nicht verwenden.... sehr schade.


@ sm

oh man , da war ich echt schwer von begriff ^^.
 
Bosch Legacy erste Staffel gucken.
Dazu einen Gin (Monkey 47) Tonic.


Gruß

D.U.
 
Habe mich gestern bei abload.de abgemeldet. Eigentlich schade.
Ja, ich werde noch was spenden, damit meine Daten erhalten bleiben.

Die Cloud ist auch nicht mehr umsonst, nicht mal des Leben ist umsonst.
Selbst der Tod, kostet das Leben...
 
Im Zug sitzen. Frühstücken.
 
Jetzt muss ich hier nochmal posten...
Nach Käsefondue, weihnachtlicher Tiramisu und einigen Schnäpsen!! Natürlich zur Verdauung(!!)
Glücklich über ersten Job meine Jüngsten und das mein Ältester eine Freundin hat, die genauso tickt wir er!
Wow, was für tolle Weihnachtstage! für die Oldies!!
Happy, happy, was auch immer und fröhlich stimmt!

LG an ALLE

Jörg
 
Ich habe rausgefunden dass es leider keinen Top Staubfilter für das Dark Base Pro 901 gibt, aber dafür eine andere Lösung gefunden ;)

Der DEMCiflex Staubfilter Lian Li O11 Dynamic XL Top (1093) 407x154mm passt perfekt unter den mitgelieferten Mashrahmen.
An die Seite knall ich zwei einfache Magnet 240x120mm Lappen und Staub bleibt draußen.
 
Hi,
Katze kraulen, hier mal im Forum Querlesen und dann in 8 Minuten zur Arbeit :]

Mfg
macom
 
Ich würde lieber für 8 Minuten arbeiten gehen.

@T: demnächst mal Frühstück erjagen gehen.
 
Ich habe die Herausforderung angenommen, ein 1000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen, wo das Motiv nicht auf oder in der Box enthalten ist. Dafür, dass ich das erst vorgestern Abend angefangen habe, seit mindestens 30 Jahren keine Puzzles mehr zusammengesetzt habe und zwischendurch auch noch 50 km Fahrrad gefahren bin, finde ich meinen Fortschritt schon gar nicht schlecht...

Puzzle.jpg
 
Da ich sehr günstig an nagelneue Kurbeln mit Leistungsmessern gekommen bin (deutlich unter der Hälfte der UVP), habe ich die Kurbeln bei meinen beiden neuen Fahrrädern ausgetauscht. Die "alten" dürfte ich für nur ca. 50 Euro weniger loswerden als ich für die Kurbeln mit Leistungsmessern gekauft habe, ich würde sagen das war ein guter Deal. 8))
 
Können die Kurbeln sich nicht selbst mit Energie versorgen?
 
Ja, normalerweise sollte es möglich sein, einen kleinen Teil der sowieso ständig verfügbaren Energie für das Laden eines Superkondensators oder Akkus zu verwenden, aber bisher habe ich noch keinen Hersteller gesehen, der das machen würde...
 
Ich freue mich, dass ich gerade per DHL meine zwei gebraucht erstandenen Artikel noch vor Silvester erhalten habe.
Da muss ich den Damen und Herren bei DHL echt mal ein großes Lob aussprechen, wie die in meinem Falle in den letzten beiden Wochen gearbeitet haben. Habe drei Sachen online gekauft und die waren alle innerhalb 24h/48h nach Versand bei mir. Angesichts diverser Überschwemmungsgebiete aktuell in Deutschland, dem Weihnachts- bzw. Nachweihnachtsgeschäft usw. ist das echt top.
Wäre schön, wenn das immer so flutschen würde.
 
Ich freue mich, dass ich gerade per DHL meine zwei gebraucht erstandenen Artikel noch vor Silvester erhalten habe.
Da muss ich den Damen und Herren bei DHL echt mal ein großes Lob aussprechen, wie die in meinem Falle in den letzten beiden Wochen gearbeitet haben. Habe drei Sachen online gekauft und die waren alle innerhalb 24h/48h nach Versand bei mir. Angesichts diverser Überschwemmungsgebiete aktuell in Deutschland, dem Weihnachts- bzw. Nachweihnachtsgeschäft usw. ist das echt top.
Wäre schön, wenn das immer so flutschen würde.
Da kann ich nur zustimmen.
Alles ist diesen Monat pünktlich oder überpünktlich angekommen.
Wie eigentlich sonst auch immer. Aber gut, hier in der Kleinstadt gibts ja auch immer die Möglichkeit, dass die Lieferdienste halten können. Außerdem funktioniert die Nachbarschaft und nimmt an bzw. wir für die.
Amazons Lieferdienst ist zwar des Deutschen nicht immer fähig und flieht verdammt schnell wenn man nicht am Türöffner parat steht. Bis ich die 5 Meter zum Türöffner geflitzt bin hat der schon das 2. Mal geklingelt. Aber: Pünktlich und die Sachen kommen an.

Einzig DPD hat mich neulich geärgert. Angeblich Niemand angetroffen und dann liegt das Paket nach diesem 1. Zustellversuch direkt im 10 Minuten entfernten Nachbarort im Pickup Paketshop. Die ganze Nummer zweifle ich an.
Pünktlich war's trotzdem.

Neulich hab ich mal in Bielefeld 3h parkend im Auto vor einer Arztpraxis gewartet. Da hat auf der anderen Straßenseite ein großer DHL-Lieferwagen geparkt und der Fahrer hat dann ca. 45 MInuten von dort aus zu Fuß per Hand und Sackkarre die Straße beliefert. Also ich glaube da sind die Fahrer in ner Kleinstadt besser dran. Immer vor den Häusern direkt halten zu können und dann ist hier fast nichts höher als 2 Stockwerke.... das sind schon bessere Bedingungen für die Leute.

Bisschen Leid tun mir allerdings die DHL-Briefzusteller. Bzw. das ist hier ja "Verbundzustellung". Also Fahrzeuge Typ VW Kastenwagen und die bringen Post und normale Pakete, nehmen Post mit und auch Pakete. Steht ja auch auf den Autos drauf. "Wir nehmen ihre Pakete mit". Da arbeiten dann 1,60m Frauen in ihren Fünfzigern wohl schon 30 Jahre bei der Post und müssen dann plötzlich den Job von DHL-Paketfahrern mitmachen und wohl auch bei Anmeldung mal ein 30kg Paket mitnehmen.
Selten, dass hier ein echter DHL-Paketwagen noch kommt.
 
Briefkasten und zwei Außenleuchten montiert haben.


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Darts WM gucken


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten