SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Validator hatte gestern einen ziemlichen Hänger. Das ist nun behoben. Deshalb der ungewöhnlich hohe Tagesoutput auch bei Susanne.
 
Irgendwie ist das eh alles in Bewegung. Kann sein, ich hatte nur den Worst-case gesehen:
P3D wie auch utg lagen in den unteren 20ern und Susa war dicht über 40k im 4h-Mittel.
Das sah nicht so gut aus...

Ging mir gestern auch so, als ich kaum mehr Output hatte, befürchtete schon das schlimmste Notebook hinüber oder so.

Aber dann habe ich auf der Website gesehen 200WU im Pending anstelle von 70-80WU. Da war mir klar das da der Server nicht hinterher kommt, was danach auch auf der Serverstatus Page ersichtlich war.
Bei einigen aus der Top ten von uns sieht man es, aber bei einzelnen wie Sylvester besteht kaum ein Unterschied zwischen gestern und heute.
 
So,

nu isser wech, mein Platz 28 weltweit bei SIMAP *bye* Gegen Sightus ist halt (zumindest für mich) kein Kraut gewachsen.

Von mir auf jeden Fall Gratulation für diese saubere Leistung. Den Rechnerpark hätte ich auch gerne - die Stromkosten allerdings nicht ;D

Gruß,
Ritschie
 
Dito :)
Oder nen Stromsponsor.
 
@Ritschie

Vielen Dank, aber Du wirst mich wieder einholen wenn ich bei 20 Mio ne Vollbremsung mache. *chatt* Und zum Thema Strom; ich habe - obwohl mehr DC dabei war - meinen Stromverbauch spürbar reduziert indem ich die "alten" Eisen ausgemustert habe.
 
Vielen Dank, aber Du wirst mich wieder einholen wenn ich bei 20 Mio ne Vollbremsung mache. *chatt*
Bleibt ja eh in der "Familie" ;D ... und P28 hole ich mir sowieso von Usern anderer Teams *joy*

Gruß,
Ritschie
 
*noahnung*

Project status running
Hosts active 30,726
Work distributed 68 %
Remaining 44 days


Gestern stand da was von 72% und 37 Tagen.

Mein Pending steigt aktuell auch wieder an.
Da hat wer stark gebunkert und berechnet die WUs nicht oder es gibt eine Bunkerentladung............

--- Update ---

Ahh. Hier könnte der Grund sein!

Current work

Batch InformationWU Information
Batch NameDescriptionApplicationEstimated total TFPOPSBatch Progress# of finished WUs in Batch# of total WUs in Batch
140810New sequences (by Aug 1, 2014), part 10/10simap22,455,53497.9 %14545651486309
141101New sequences (by Nov 1, 2014), part 1/5simap22,935,43030.9 %4733001533781
141102New sequences (by Nov 1, 2014), part 2/5simap22,884,1710.0 %01517120

Upcoming work

DescriptionApplicationEstimated startEstimated total TFPOPS
New sequences (by Nov 1, 2014), parts 2..5simap2014-11-1080,000,000


Sind die schon in der Laufzeitangabe mit drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sollten schon mit einkalkuliert sein.

Gruß
skell.
 
Also ich beobachte die Geschichte schon ne ganze Weile und versuche, daraus schlau zu werden. Für mich sieht es so aus:

1. tauchen neue Batches im Batchmonitor auf (Upcoming work), geht die Berechnungsdauer (Remaining Days) auf der Startseite nach oben. Somit sollten die angekündigten Batches bereits eingerechnet sein.

2. werden die Batches dann tatsächlich veröffentlicht (Current work), geht die Berechnungsdauer aber nochmal nach oben. Ich kann mir das nur damit erklären, dass wegen dem zweier Quorum die doppelte Menge an WUs veröffentlicht werden muss. Diese doppelten scheinen mir erst mit der Veröffentlichung in die Rechnung einzufließen.

Keine Ahnung, ob ich damit jetzt richtig liege. Aber das Thema hat sich eh bald erledigt - leider.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ritschie
Ja ich findes auch Schade, aber war abzusehen. ;)

simaphpc_24h_ddr3-213t7sio.jpg


ECC vom RAM, über L3 bis L2, etc.
 
Glückwunsch Ritschie.
Das ging ja schnell.
 
@ cologne: danke! Naja, so zwei, drei Plätze sollen's aber noch werden (Top25 wär schon cool) und iwas über 20 Mio Punkte - na schau mer mal ;D

Gruß,
Ritschie
 
So, hab mich heut auch wieder zurück geschlichen. ;D

Ziel ist, unter die Top 100 des Planeten zu kommen, aber höchstwarscheinlich reichen da die WU's nicht mehr aus.
 
Och, ich schleich mich noch nicht, :D unter den Top 100 Grünen bin ich zum Glück sowieso und unter die Toptwenty oder Topten wirds eh nix.

Andererseits laufen eh nur die zwei Odroids noch auf Simap, alle andern sind aktuell bei WCG.
 
Mist, wenn alle zurückkehren, wars das mit der Top100. ;)
 
Eilmeldung: utg droht auf den 3.ten Platz abzusinken. Es werden die Top 100 gebeten, schnellstens zu utg zurückzukehren. *chatt*

*lol*
 
Da könnt ich auch gleich fragen ob nicht jemand für mich rechnen mag, brauch noch ein paar nette Credits in die Top 20. ;)

NU BESSER?
 
Zuletzt bearbeitet:
rechen? - rechnen oder rächen? Bei rächen bin ich dabei ;D
 
Boah, das war aber deutlich zu merken, dass 2-3 Tage nur ein Odroid dran war.

Output war schon auf 1600Cr/d gefallen, nun steigt er wieder auf > 2000 und sollte morgen oder übermorgen wieder auf ~2500 hochgehen.
Wird Zeit, dass die letzten Teile kommen, dann kann ich wieder 6...7,5k/d liefern
 
Kommt Ihr aus den SIMAP Server?
Ich kann die SIMAP Seite auch nicht erreichen.


Gruß

D.U.
 
@ D.U.: ich auch nicht. Der bereitet wohl gerade den nächsten Batch vor.

Gruß,
Ritschie
 
Ich komm z.Z. drauf, ist zwar zäh aber geht...
 
Meine Odroids ziehen offenbar auch gerade nichts, haben aber noch eine Weile zu tun. Wird schon...
Wenn die nix zu tun haben, höre ich das , d.h. dann höre ich eben nix ;D - dann sind die Mücken tot.

--- Update ---

BTW: mein Output ist wieder gestiegen, aktuell 2,8k/d, wird Zeit, dass die neuen Stecker eintreffen und ich alle 6 Odroids (jetzt nur 2) ans Netz kriege. Ist ja ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten