@Maverick
Die einzelnen Strukturen die Rosetta da berechnet laufen unterschiedlich lange, große HalfRoid auch 1h pro Struktur.
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/result.php?resultid=1182515581
Code:
[B]Stderr output[/B]
<core_client_version>7.16.6</core_client_version>
<![CDATA[
<stderr_txt>
command: ../../projects/boinc.bakerlab.org_rosetta/rosetta_4.20_x86_64-pc-linux-gnu -run:protocol jd2_scripting -parser:protocol jhr_boinc_v4_cart.xml @flags -in:file:silent Junior_HalfRoid_design6_cart_COVID-19_SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST_9yk3wa7d.silent -in:file:silent_struct_type binary -silent_gz -mute all -silent_read_through_errors true -out:file:silent_struct_type binary -out:file:silent default.out -in:file:boinc_wu_zip Junior_HalfRoid_design6_cart_COVID-19_SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST_9yk3wa7d.zip @Junior_HalfRoid_design6_cart_COVID-19_SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST_9yk3wa7d.flags -nstruct 10000 -cpu_run_time 28800 -boinc:max_nstruct 20000 -checkpoint_interval 120 -database minirosetta_database -in::file::zip minirosetta_database.zip -boinc::watchdog -boinc::cpu_run_timeout 36000 -run::rng mt19937 -constant_seed -jran 2354295
Using database: database_357d5d93529_n_methyl/minirosetta_database
======================================================
DONE :: 1 starting structures 3634.58 cpu seconds
This process generated 1 decoys from 1 attempts
======================================================
BOINC :: WS_max 1.32144e+09
10:01:30 (1066697): called boinc_finish(0)
</stderr_txt>
]]>
Rosetta nimmt anhand der von dir gewählten Ziellaufzeit je Serie nun die Laufzeit der ersten Struktur (hier decoy) und schaut ob es noch eine weitere mit gleicher Laufzeit in der Zielzeit schafft. Wenn nicht, wird die WU beendet, hier nach 1 Stunde und 34 Sekunden. Zielzeit war hier bei mir 2 Stunden.
Wäre die Struktur nur 3500 Sekunden gelaufen, hätte die Anwendung noch eine zweite Struktur berechnet.
Soviel zur Grundlage, angenommen ich habe 8.5h einer 12h WU gerechnet und schalte im Profile auf 2h herunter. Dann habe ich wohl 8 Strukturen/decoys geschafft, bis zur Beendigung der aktuell laufenden Berechnung (decoy 9) vergehen aber nochmal ein wenig über 30 Minuten. Nach 9h und wenigen Minuten müsste die WU dann enden.
Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis die Änderung auch deine alten, schon laufenden WUs trifft.