SETI@Home Wow!-Event 2019

der Lagerverwalter ist wohl noch im WE In Bearbeitung (875) · Überprüfung ausstehend (801)
 
Danke für den Tipp mit der cc_config. Es hat funktioniert. Mal sehen, ob ich da noch ein zwei Karten stecken kann. *buck*
 
Danke, es war erstmal ein Gefummel noch dass die Datei - da projektspezifisch - in den entsprechenden Unterordner muss. z.b in meinem Fall "C:\ProgramData\BOINC\projects\setiathome.berkeley.edu"
 
Oha, in der Gesamtliste hab ich es jetzt tatsächlich in die Top200 geschafft :o *buck*

E: PS: Überprüfung ausstehen: 980
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, über 100 wurden heute nacht validiated.

State: All (156) · In progress (0) · Validation pending (50) · Validation inconclusive (1) · Valid (105) · Invalid (0) · Error (0)
Application: All (156) · AstroPulse v7 (0) · SETI@home v8 (156)
 
Ist das eventuell unser Frank, der das mit Seti hier damals erst angeschoben hat. Er kam imo auch aus Herford. *kopfkratz

Verdammt - jetzt bin ich aufgeflogen ! *buck*

Knapp 19 Jahre ist das jetzt her, Kompliment für dein gutes Gedächnis ;)

Und wie es aussieht wissen wir auch nach so vielen Jahren einen guten Wettkampf noch immer zu schätzen *greater*
 
Bei mir hat sich die Pendung-Situation auch schon drastisch verbessert, nicht mehr 1:1 sondern eher 1:2 (pending/gültig).
Die beiden HD7790 sind auch schon auf no new work, die GTX 750Ti laufen noch beide, wobei die auf Linux als letzte rausgehen wird.
 
Warumn wird mit Seti eigentlich nicht in meinen persönlichen stats (bei unseren) angezeigt?

BTW habe ich seit gestern meinen Creditstand verdoppelt... *fiesesgelächter*
 
Zum Glück hat die Sache morgen ein Ende denn hier isses inzwischen trotz Klima mehr als warm genug. 8)
Ich fange schonmal an die Nebenrechner leer laufen zu lassen und morgen früh wird der Puffer der Hauptrechner deutlich gestutzt.
 
Also die SSE4.2 CPU-Anwedungen machen auch richtig Dampf...
6°C mehr auf der CPU als mit NFS@home e16er.
 
Frank [RKN];5253329 schrieb:
Verdammt - jetzt bin ich aufgeflogen ! *buck*

Knapp 19 Jahre ist das jetzt her, Kompliment für dein gutes Gedächnis ;)

Und wie es aussieht wissen wir auch nach so vielen Jahren einen guten Wettkampf noch immer zu schätzen *greater*

Nee, ich hatte letztens noch mal wegen dem P3D-Jubiläum auf den alten Seiten geschaut und da noch mal dran gedacht bzw. über deinen alten Account gestolpert:

https://www.planet3dnow.de/vbulletin/members/435-Frank?tab=aboutme#aboutme

;)


Ich hoffe das wars jetzt mal an Bunkern bei Rechenkraft, sonst geht uns naemlich die Zeit aus. *suspect*
 
+ 11 CPU-Kerne
+ 2 (Intel) iGPUs

RKN will's ja wirklich wissen... 8)

EDIT:

Alter! 400k Bunker von RKN letzte Stunde! :o

+ 16 Kerne... *attacke*

EDIT 2:

+ 5 CPU-Kerne
+ 1 (Intel) iGPU
+ 1 GTX960 (Win-OpenCL)

Langsam gehen mir die Sofaritzen aus...

EDIT 3:

Bei mir steigt das Pending eher als dass es fällt... :]
In Bearbeitung (1297) · Überprüfung ausstehend (1203)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wars wohl RK hat mal eben fast 800k in der letzten Stunde rausgehauen. :O
 
Wer viel schmeißt hat bald nix mehr! ;D
Immer drauf auf's Gas (mal schauen - evtl. kann ich heut spät abends noch eine Intel iGPU & 2 Kerne flott machen)! *attacke*
 
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, noch einen 2Mio Bunker in der Sofaritze zu finden.
Ich hab das fast befürchtet. Beim FormulaBoinc wars ähnlich - am letzten Tag prasselten die RKN-Bunker nur so vom Himmel.

Ich hab mal grob gerechnet - für eine halbe Million cr. bräuchte man gut 10.000 WUs. Also 100 Einzelbunker. Das ist irgendwie mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Und mit ner Karte, die 100 WUs in 1-2 Stunden schafft, müsste man sowieso den Wechsel der Instanzen automatisieren, damit die nicht leer läuft. Die Alternative wäre eine GPU, wo die 100 WUs in ca. 12h durch sind. Dann könnte man jeden Abend und Morgen die Instanz umschalten.
 
So, seid mir nicht böse, aber alle Windows-PCs stehen jetzt auf no new work. Ubuntu läuft bis zum Ende.

--- Update ---

Apropos Sofaritze: Ich habe nochmal gesucht und nochmal Katerfell zu Tage gefördert.
Alles rot-weiß, kann also nicht Kater Sylvester sein, der war m.E. immer schwarz-weiß. O.K., schweißabwisch.
 
Ich hab mal grob gerechnet - für eine halbe Million cr. bräuchte man gut 10.000 WUs. Also 100 Einzelbunker. Das ist irgendwie mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Und mit ner Karte, die 100 WUs in 1-2 Stunden schafft, müsste man sowieso den Wechsel der Instanzen automatisieren, damit die nicht leer läuft. Die Alternative wäre eine GPU, wo die 100 WUs in ca. 12h durch sind. Dann könnte man jeden Abend und Morgen die Instanz umschalten.

Da ist bei mir die Kombi von 1070Ti & 1030 dankbar: da kommen 200 WUs und der "Bunker" hält länger, da die 1070 dann einfach an den 100 WUs der eigentlich für die 1030 bestimmten rechnen kann - so bin ich bisher auch durch die Wartungen ohne Leerlauf gekommen...

Aber ja, das ist mühsam (hatte im Vorfeld insgesamt vielleicht knapp 20 Bunker)...
 
Das ist dann wieder der Punkt, wo ich beim Mainboard zu viel Geld gespart habe.
Für eine 2. Karte ist einfach kein Slot da. Da müsste ich das Ende des 1x-Slots aufschlitzen. Aktuell steckt die 1030 ja auch nur in einem solchen 1xSlot.
Das würde jetzt aber auch nur die Anzahl der Bunker auf 50 senken.
Vielleicht gleich noch ne 3. 1030 dazu?
 
Wer viel schmeißt hat bald nix mehr! ;D
Immer drauf auf's Gas (mal schauen - evtl. kann ich heut spät abends noch eine Intel iGPU & 2 Kerne flott machen)! *attacke*

Hab noch 4 Kernchen vom i7 3632qm und 2 vom Ryzen 1200 gefunden. *attacke*
 
Der Cluster-Standort Hannover zieht schonmal das Resümee, dass das das letzte Rennen war, an dem er teilgenommen hat.
Beim Pentathlon war das Ärgernis, das am Rennende das Pending bei E@H bei 23 Millionen Punkte lag.
Hier beim WOW-Event wird das Pending bei ca. 10.000 WUs liegen.
Warum?
Ich bin ein höflicher Mensch, und denke mir meinen Teil, und behalte die Gedanken für mich.
So long, fellow sufferers.
 
Ja, gesund ist das nicht und manchmal kommt einem der komische Gedanke, dass das Pending absichtlich erzeugt sein könnte. Aber wo ist der Beweis? ???
 
Bei der viel zu langen deadline von ca. 2 Monaten ist das doch eigentlich kein Wunder.
Das Projekt hat zwar die Anzahl der max. WUs angepasst - aber die deadline müssten sie eigentlich auch noch kürzen.
Früher brauchte es ja fast eine Woche, um auch nur ansatzweise den theoretisch maximalen Output zu bekommen. Bei diesem Rennen hat es nur 2 Tage gedauert. Und bei mir ist das Pending auch nur um die 1-2 Tage groß - also die Menge an WUs, die meine Rechner eben in 1-2 Tagen schaffen können.

Auf meinem Wochenendrechner habe ich auch oft 2 oder 3 Wochen Pause und so lange liegen die WUs da halt rum und werden nicht berechnet.

Da der Cluster ordentlich Rechenpower hat, schleust der doch sicherlich auch diese 10.000 WUs mal eben an 1-2 Tagen durch, oder?

Also ich persönlich sehe da jetzt kein Problem drin, zumal das WOW-Race ja 2 Wochen geht. Da gibt es andere Rennen, wo nach 2 Wochen Vorlauf mal eben 3 Tage Race ist und die Leute bunkern in diesen 2 Wochen wie verrückt.

Und wenn ich mit die GPUusersgroup anschaue - die hätten die Möglichkeit mit ihren 32 oder 64 virtuellen Karten massiv zu bunkern - aber nur ein paar wenige von denen machen das auch und dann auch eher nur ca 2 Tage Bunkerfüllstand. Da ist das tägliche I/O die weitaus größere Quelle an credits, der Chart sieht bei denen nach dem 2. Tag schnurgerade aus.
 
Status: Alle [4955] · In Bearbeitung [701] · Überprüfung ausstehend [1530] · Überprüfung ohne Ergebnis [45] · Gültig [2673] · Ungültig [3] · Fehler [3]
 
Zurück
Oben Unten