Formula Boinc 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 std ~ 150 credits pro wu 3900X@4.1ghz
 
Schön was rausgehauen die Kollegen

Screenshot_20210522_095537.png

*great*
 
Ich hab mir mal die zurückgelieferten WUs angesehen, um den Grund zu finden zwischen den unterschiedlich hohen Punktevergaben.
Ich lass die WUs 12h rechnen auf einem Ryzen 1700X mit Linux Mint.
Tasks mit pre_helical_bundles_round1_attempt1_SAVE_ALL_OUT_IGNORE_THE_REST* erhalten 650-720 Punkte
Tasks mit SL*folded.pdb.rd1_fragments_abinitio_SAVE_ALL_OUT* erhalten 400-500 Punkte
* soll als Joker für 1 bis n weitere Zeichen stehen

Bis jetzt ohne Ausnahme diese Regel.
Könnt ihr diese Diskrepanz bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Sieht man auch an den 2 Stunden WUs.
 
Mein Bolide musste heute erstmal an die Box.
Der Motor wollte einfach nicht anspiringen, dabei lief es gestern im Freien Training ohne Probleme.
Außer einem leisen Klick keine Reaktion wenn der Anlasser betätigt wurde.
Also Haube auf und durchgecheckt. Es hat sich herausgestellt das es Probleme mit der Kraftstoffpumpe gab. Also 850er Pumpe raus und die 600er Pumpe aus dem alten Boliden rein. Leider lässt sich die alte Pumpe nicht mit dem neuen Hilfsmotor verbinden (keine 8er Anschlüsse), so dass zusätzlich der Hilfsmotor vom Typ 5700XT ausgetauscht werden musste. Glücklicherweise macht der Hilfsmotor auf dieser Strecke keinen Unterschied, so dass der alte HD 7870 für dieses Rennen ausreicht und ich zurück auf die Strecke kann.
Das Qualifying habe ich heute leider verpasst, aber zum Rennen morgen sollte noch was drin sein, auch wenn es von ganz hinten los geht.

Hoffentlich geht das mit der Grantieabwicklung schnell, so dass ich bis zum nächsten Rennen wieder bei allen Teilen die neuste Spezifikation einsetzen kann.

--------------

Für alle die mein Rennwagen gequatsche nicht verstanden haben:
Als ich heute morgen meinen Rechner anschalten wollte, war nur ein leises klicken im Netzteil zu hören. Ich hatte zunächst die Kurzschluss Schutzschaltung im Verdacht und erstmal alles abgehangen, außer das Mainboard und es nochmal probiert. Aber gleiches Verhalten.
Also entweder Netzteil oder Mainboard futsch. Beides doof, aber Netzteil hatte ich noch vom alten Rechner.
Also altes Netzteil Rausgekramt und damit ging der Rechner wieder. Das neue Netzteil habe ich noch an einem anderen Mainboard getestet und da war auch nur das kurze Klicken zu hören. Also definitv Netzteil.
Leider ist das alte Netzteil schon über 10 Jahre alt und hat nur 2x 6 Pin PCIe, also musste auch die 5700XT der alten HD 7870 weichen bis ich Erstaz erhalten habe.

Auf zwei spannende Rennen morgen, sowohl FB, als auch F1...
 
Hab mich gewundert, warum ich so wenige Punkte habe.
Der 2. 1700, der gerade läuft, erhält für 2h nur um die 50-60cr.
Mal sehen, ob es mit 8h besser wird.
 
Finde unser Team nich in den Top20?!? Laut Gesamtguthaben Platz 24 (RAC 475,799), sortiert man nach RAC fehlt unser Team, komische Sache. Oder ist das nur bei mir so?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich bekomm beim 3900x, 3800MHz zwischen 80 und 100cr.
 
Verschollen im Bermudadreieck. Ich kann uns in den Top 100 auch nicht erspähen...
 
Der andere 1700 mit 80-90cr lief mit 3200er RAM-Settings. Das scheint dann wohl ein weiteres Projekt zu sein, was von schnellem RAM profitiert.
 
Hm, komisch, dann auch keine Stats.

Ich hab hier nur 2666er DR RAM und normalen 2400 beim anderen Rechner, der bekommt auch zwischen 70-90cr. Glaube also nicht das es vom RAM abhängt. Vielleicht ein Thread weniger einstellen, wegen gegenseitiger Behinderung.
 
Ich bekomme mal 80-90 und dann 170-190 Punkte für 4 Stunden WUs. Über drei Rechner hinweg.
Alle 100% Auslastung inkl. SMT wenn vorhanden.
Rechner 1: 3700x mit 3200er SR Speicher SMT
Rechner 2: 4650G mit 2666er DR Speicher SMT
Rechner 3: 4500U mit 3200er DR Speicher ohne SMT
Also scheint es wirklich an den WUs wirklich zu liegen wie viele Punkte es im endeffk5 gibt.
 
Jetzt sind wir wieder da, was soll das denn.
 
Irgendwas ist komisch heute, die FB Stats gehen ja auch nicht richtig und BoinscStats hatte auch nen Ausfall. Keine Ahnung, ob das alles irgendwie zusammenhängt...
 
Das vermute ich auch, schaun wir morgen/heute mal was so passiert.
 
Ich habe dann übrigens mal sachgrundlos auf 2h umgestellt. *noahnung*
 
Hauptsache Punkte, ich habs noch nicht durchgerechnet ob mehr Stunden was bringen, war mit den Stats beschäftigt.
 
Moin !

Sieht weiterhin gut aus....

1621746135422.png


aber warum sind die Schotten bei unseren Stats beim 72 und 24 Stunden Output dann vor uns? *kopfkratz

1621746279301.png
 
ich hab mal nen haufen SL wus rausgeschmissen mal gucken was passiert ...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Hammerhead Shark
5700Xt als garantiefall und das zur jetzigen marktlage. die ebay preise liegen glaub ich bei 800€+ *RIP*

so Käffchen und mich wundern das TSBC las auch wir im Marathon weit hinter den top10 liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alle rausgelassen und rechne mit 4h WUs weiter.
 
Müsste jetzt auch die Laufzeit reduzieren. Mir war so, als würden bereits runtergeladene, aber noch nicht begonnene WUs dadurch an die kürzere Laufzeit angepasst?!
 
Mir war so, als würden bereits runtergeladene, aber noch nicht begonnene WUs dadurch an die kürzere Laufzeit angepasst?!
War bei mir auch so als ich von 4h auf 8h umgestellt habe.
 
Endspurt!

Jetzt nur nicht nachlassen. Ich bin mir sicher, das TSBT noch einen Bunkerschlag in der Hinterhand hat.
Man bedenke deren Start...

Wir brauchen noch mehr Power für die letzten 18 Stunden :)
 
Jetzt mit 8h hab ich um die 300 Punkte, das ist besser als mit 2h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten