Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Konnte mich nicht zurückhalten und habe mir im "blue Week" Angebot bei Bluebrixx die beiden Klemmbaustein Sets "Pescheks Wassermühle" und "Martins Schmiede" aus Kingdom Come Deliverance gekauft.

Jeweils 40% Rabatt für zusammen knapp 95€.

EDIT: Gerade eben noch "Baphomets Fluch 2 Remaster" für 0,89€ im Angebot bei GoG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern eine RTX 4060 Ti und eine Externe 18 TB von WD bestellt, und Heute 60,-€ im Rathaus gelassen für einen Reisepass.
 
Eine Playstation 5.
 
Ein neues Autoradio
Hey, ich hab mir auch ein anderes Autoradio gekauft.
Allerdings hing das Auto noch mit dran *chatt*

Ein Skoda Superb II mit dem 3.6L V6.

Alles in allem guter Zustand für sein alter und kaum Rost an der Karosserie, aber aus unerfindlichen Gründen war der Auspuff kernschrott, war gar nicht so leicht den gebrauchten Ersatzauspuff abzuholen. Rund 2,2m lang und fast 1,3m breit.


Sobald ich an eine Hebebühne komme muss ich mir auch das Hinterachsgetriebe vom 4motion ansehen, da kommt ein bisschen viel Öl raus.

Den grünen Ibiza behalt ich noch.
 

Anhänge

  • superb2.jpeg
    superb2.jpeg
    366 KB · Aufrufe: 23
  • superb.jpeg
    superb.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Auspuff in einem Stück ist hast Du einen Originalauspuff aus der Produktion bekommen. Originalanlagen sind immer in einem Stück, egal welcher Aufpuffhersteller.
 
Wenn der Auspuff in einem Stück ist hast Du einen Originalauspuff aus der Produktion bekommen. Originalanlagen sind immer in einem Stück, egal welcher Aufpuffhersteller.
Nicht immer, es gibt im VAG Konzern einige Modelle mit ähnlichen Auspuffanlagen die mehrteilig ausgeführt sind, aber generell ist das so, ja.
Im Zubehör gibt es für das Modell mit dem 3.6L leider keine "normalen" Anlagen, nur Krawalltüten und die kosten mehr als der von Skoda...

Ich hab die typischen Roststellen jetzt sicherheitshalber nochmal behandelt bei dem gebrauchten Ersatzteil.
 
Im Rahmen von der Anschaffung des Fahrzeugs hab ich natürlich noch ein paar zusätzliche Sachen geholt.
- Diverse Wartungsartikel (Öle für Motor, 4motion, DSG, Filter, Dichtungen, usw, unter anderem auch ein 20L fässchen 5W-30)
- Eine 36er Nuss, weil VW das für eine gute Idee fand das Ölfiltergehäuse so zu bauen
- Abdeckplane weil der Carport noch nicht fertig ist
- Generell einen neuen Rangierwagenheber, weil der alte beim Reifenwechseln bei meinen Eltern einfach nicht mehr die Höhe gehalten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Gastherme weil der Brenner des alten Kessels (30 Jahre alt) zickte und der Tausch deshalb nicht mehr bis zum nächsten Jahr warten konnte.
Nächste Jahr kommt deshalb der Ausbau auf ein Hybrid System und der Austausch der restlichen Heizungsanlage.

neu.JPG
 
Was hast du mit dem Beil vor? :o
 
Der Therme drohen, nicht das die auch anfängt rumzuzicken. *lol*
Das stammt vermutlich noch aus der Zeit als da noch nen Kohleofen stand und ist einfach nur da. ;D
 
Ich beichte dann mal meine Black Friday Sünden:

1700816041704.png


1700816089735.png

Aber der Tag ist noch jung. *buck*
 
In Ermangelung eines gescheiten Black Friday Angebots für ein Gaming Notebook habe ich im HWLuxx Forum ein Gebrauchtgerät in sehr gutem Zustand mit Restgarantie erstanden.
Lenovo Legion 5 15 mit Ryzen 7 5800H, RX 6600M, 16GB RAM, 512GB SSD für 700€.
 
Unlizensiertes Plastik-Crack im Maßstab 1:18 - "Apokalypse V8 Interceptor" *chatt*
Mehr unlizensiertes Plastik-Crack von bluebrixx:
"Italienischer Kompakt Sportwagen gelb". Es steht zwar wie beim anderen Bausatz 1:18 dran, aber ich bezweifele dass das Vorbild 5,22m lang war.^^
106972_1gfc4j.jpg
 
Einen LG OLED48C27LA als Ersatz für unseren Sony Bravia KDL-48W585B, mit dem Fernsehen keinen Spaß mehr macht dank seiner Macken. Nebenbei kann dann auch der Asus PN 40 weg der als Zuspieler dient.
 
Da gerade Weihnachtsgeld gekommen ist, Canyon erneut die Preise gesenkt hat und ich weitere 5% Rabatt über "Corporate Benefits" bekomme: ein Canyon Grizl CF SL 7 eTap inklusive Versand für 580 Euro weniger als der Listenpreis plus Versand. Das Canyon Grail, was ich jetzt habe, werde ich verkaufen und somit "nur" ca. 1000 Euro drauflegen. Ich weiß, für 1000 Euro bekommt man auch so schon ein ordentliches Fahrrad, aber es gibt auch Leute, die sich einen 5er BMW statt eines 1er kaufen, obwohl der 1er prinzipiell vollkommen ausreichen würde. ;)
 
Zurück
Oben Unten