15. BOINC Pentathlon 2024

Hab auch ein RGB Headset. Wenn sich mir der Kram sonst schon nicht erschließt, das nun gar nicht. Sehe damit aus, wie Prinzessin Leia mit beleuchteten Zöpfen. Und selber sehen kann ich es nicht. Die go-go-gadgeto-Augen wurden noch nicht geliefert. *oink*
 
Wenn du das Licht aus machst, kannst du auch die Helligkeit beim Bildschirm runter regeln. Besser für die Augen und spart auch nochml ein paar Watt ein.
Die wärme der Teelichter sind kontraproduktiv. Du solltest rein mit elektrischer Arbeit heizen.
Aber eventuell besteht hier auch die einmalige Gelegenheit mehr Energie zu produzieren, wenn du die Kerzen mit einer Weihnachtspyramide (so eine mit "Windrad" oben drauf) und einem Fahrraddynamo kombinierst ;)
Am besten fahre ich zweigleisig und schmeiß den Kohlegrill noch an. ;D Gehe schon mal auf die Suche nach einem passenden Propeller. 🌪️
 
Jemand nen Remotedesktop programm das kostenlos ist ... mein Laptop hat leider nur windows 11 home ...
Kein bock auf nen Upgrade
Anydesk
Habe einfach für 2,20€ nen key gekauft und nen Upgrade gemacht … 😂
Der Remotedesktop funktioniert aber nicht wenn du die GPU zum rechnen nutzt (zumindest nicht bei Win 10 , kein Plan ob das bei Win 11 anders ist).
 
Genau das habe ich auch gerade herausgefunden ... das war früher anders ... jemand nen Plan was das soll und ob man das Problem irgendwie fixen kann?
 
@Onkel_Dithmeyer
Sicher das es noch kostenlos ist?
Mir wird auf der Website nur eine Kostenpflichtige Version angezeigt
 
Jo geht ...
Ist natürlich nicht so angenehm und simpel wie nativ aber naja ... wenn es MS mal wieder verkackt, was willste machen ne
 
Ja ist kostenlos. Alternnativ kann man auch zu Rustdesk greifen.
 
Oder Teamviewer - für den Privatgebrauch auch kostenlos.
Allerdings kommt es ab und zu mal vor das die beiden Programme eine gewerbliche Nutzung unterstellen.
Dann fliegst du immer nach wenigen Minuten raus.
Vor ca. 2 Woche ging es mir so mit Teamviewer.
Hatte davor Wochen lag nix gemacht.
Jetzt wo ich mehrmals am Tag die PCs kontrolliere, ist aber wieder alles gut.
Muss man nicht verstehen...
 
3 Tage Penta und erst 8 Seiten hier ... das wurde früher an einem Tag erstellt ...
Naja scheinbar werden wohl alle alt und wenn ich sehe was TAAT so abzieht, dann können wir noch froh sein 2. zu sein, die irgendwo zu schlagen dürfte schwer werden, Speerwerfen vllt mit Glück aber wir werden sehen.
 
3 Tage Penta und erst 8 Seiten hier ... das wurde früher an einem Tag erstellt ...
Naja scheinbar werden wohl alle alt und wenn ich sehe was TAAT so abzieht, dann können wir noch froh sein 2. zu sein, die irgendwo zu schlagen dürfte schwer werden, Speerwerfen vllt mit Glück aber wir werden sehen.
Hier ist niemand alt! *old* *hustknartz*
 
Und der Penta läuft erst seit 18 Stunden und 21 Minuten *elch2*
 
Jemand nen Remotedesktop programm das kostenlos ist ... mein Laptop hat leider nur windows 11 home ...
Kein bock auf nen Upgrade
Anydesk
Habe einfach für 2,20€ nen key gekauft und nen Upgrade gemacht … 😂
Der Remotedesktop funktioniert aber nicht wenn du die GPU zum rechnen nutzt (zumindest nicht bei Win 10 , kein Plan ob das bei Win 11 anders ist).
Oh, Remotedesktop funktioniert schon wie gewollt, schmeißt dir aber die GPU-Berechnung raus.
Das nun wiederum ist Scheibenhonig.
 
So langsam bekomme ich ein leichtes Déjà-vu:
TAAT enteilt und wir sichern uns den 2. Platz - und dabei sind das noch nicht einmal GPU-Disziplinen.....

Aber trotz allem, starke Leistung!
 
Ja, aber wenn AnyDesk bockig ist, wirst du nicht gewhitelisted und dann wirds nervig.
Bei mir sind die unten durch. *admin*
 
Genau das habe ich auch gerade herausgefunden ... das war früher anders ... jemand nen Plan was das soll und ob man das Problem irgendwie fixen kann?
Das RDP-Protokoll unterstützt leider kein GPU-Computing - dazu war mal RemoteFX gedacht, aber das hat sich nicht wirklich durchgesetzt und RDP blieb als simples Remote-Management-Protokoll...
Bleibt also nur 3rd-Party, leider...
Ich behelf' mir bei 2 PCs so, dass ich AD nur für die 1. Anmeldung nach dem Booten nutze - Boinc startet dann automatisch (mit GPU-Support) - und den Rest mache ich dann mit BoincTasks - dann muss ich mich normalerweise nicht mehr anmelden...
Instanzen sind halt aufwändiger...

Ist Rustdesk so "einfach" einzusetzen, wie TV oder AD? Ich hab' da irgendwas im Kopf, dass man da einen Server im LAN einsetzen muss...?
 
Ach am Ende ist es eher Wunsch denn nötig, die beiden stehen fast direkt nebeneinander ...
Wäre halt schön gewesen aber naja ... simple Dinge die man verkacken kann und MS schafft es halt ... wie so oft
 
Nichts spannendes passiert, TAAT baut den Vorsprung auf uns aus und wir unseren auf SG ...
Aber hinter TAAT ist es wenigstens noch ein bisschen "eng"
 
Zurück
Oben Unten