7. BOINC PENTATHLON 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, der i7-6700K läuft nun auch endlich. Sche#% Aktivierungsgefrickel (war nen 8.1 auf 10 Upgrade und MS verweigert die Neuaktivierung ohne 8.1 Neuinstallation mit neuem 10er Upgrade -_-)

@olsen_gg
Dualboot ist gut, meine Daddelkiste hat aktuell 4 Betriebssysteme zur Auswahl und jedes hat seine eigene Platte. *buck*

Apropos Dualboot würde gerne meine Rechnenknechten die keinen Monitor und Eingabegeräte haben, eines Verpassen.
Was mich abschreckt, wie soll ich das OS wählen.
Gibt es eine Möglichkeit zB Linux als Standard zu setzen (ja) und dann von dortaus ins Windows zu booten ohne eine Tastatur anzuschließen?

Wow, Team China hat bei Rosetta SUSA fast eingeholt.
Wenn sie sei vom zweiten Platz schupsen herrscht wieder Gleichstand und wenn SUSA dagegenhalten will müßten sie bei den anderen beiden Projekten was abziehen. Bei Universe haben sie zwar einen ordentlichen Vorsprung rausgearbeitet aber der Vorsprung bei CSD schmilzt dahin.

--- Update ---

Ist bei SUSA Stromausfall oder wrum kam bei denen in der letzten Stunde bei CSD garnichts und bei Rosetta kaum was raus? :o
Oder bunkern sie sich ein? *suspect*

Puh der CSG Server scheint sich langsam in seine Einzelteile zu zerlegen, bekomme schon teilweise Fehler beim hochladen.

275.502 bei Rosatta!? wo habt ihr die ganzen Rosen den hergeholt Jungs?

Ich glaube den Sprint haben wir gewonnen. Also jetzt noch den Marathon zurück holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Dualboot würde gerne meine Rechnenknechten die keinen Monitor und Eingabegeräte haben, eines Verpassen.
Was mich abschreckt, wie soll ich das OS wählen.
Gibt es eine Möglichkeit zB Linux als Standard zu setzen (ja) und dann von dortaus ins Windows zu booten ohne eine Tastatur anzuschließen?

Wow, das habe ich ja noch gar nicht bedacht. Shit. Ohne Monitor und Tastatur dran .... keine Schance, normal dieses oder jenes auszusuchen.
O.K., das ist dann der Punkt, wo ich aufgebe. Das taugt eigentlich nur für den Lappy :-/ Die andern mit Knopp drücken oder mit Fernstart lassen sich so nicht überzeugen.

Ich bin ja mal gespannt was die Zen Kerne so leisten werden.
Vielleicht stelle ich mir ja dann ne kleine Crunch Sau zusammen.

Das Susa bei CSG nichts liefert ist, weil CSG Server platt ist. Zumindest macht er solch einen Anschein.

275.502 bei Rosatta!? wo habt ihr die ganzen Rosen den hergeholt Jungs?

Ich glaube den Sprint haben wir gewonnen. Also jetzt noch den Marathon zurück holen ;)

Datt war der gute UTG :D

So, den VM-Test habe ich abgebrochen, die VM macht absolute Vollast auf dem Host, noch bevor Boinc überhaupt läuft, maus über irgendwas bringen benötigt mehrere Minuten + gut ziehlen...

Habe versucht, den PC neu zu starten, vergeblich. (Wieder ein paar Stunden Ausfall. Echt nich schlecht, so eine VM... *rofl*)

@ICEMAN
Da könnte also der WU Vorrat über den Sieg entscheiden, interessant.

klingglöckchen klingelingeling, klingglöckchen kling.

na, da hats aber mächtig-bächtig in der kasse geklingelt und ohne penDING macht's auch viel schöner KLING.

Team China hat Susanne von P2 gestoßen.

jetzt die aktuellen Positionen halten und wir haben wieder gewonnen (geteilter Sieg) oder halt noch zusätzlich ein Angriff und Einzelsieg ....

Aber es ist noch ein langer Pentadings - da kommt noch die eine oder andere Überraschung

Leider wächst mein Pen Ding bei unidings wieder ...

So Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Wer von euch hat sich bei den Chinesen eingeschleust??

Denke da wird noch ein schöner Rosenbunker gegen Ende kommen von Susi, auf andere verlassen ist immer riskant.

jetzt die aktuellen Positionen halten und wir haben wieder gewonnen (geteilter Sieg) oder halt noch zusätzlich ein Angriff und Einzelsieg ....

Aber es ist noch ein langer Pentadings - da kommt noch die eine oder andere Überraschung

Leider wächst mein Pen Ding bei unidings wieder ...

NEIN!

Neue Regel dieses Jahr, derjenige der öfter vor dem anderen Platziert war gewinnt. Im Moment ist das Susi!

Marathon oder Universe sollten wir uns holen - am Besten beide.
Mit etwas Glück schieben sich SG und/oder Gridcoin bei Rosetta noch zwischen uns und SUSA - aber ich erwarte bei Rosetta dieses mal auch noch einen rechtzeitig zündenden Bunker von SUSA. Die Mutter aller Bunker sozusagen...

Uns hilft nur mehr Power! *attacke*

Gruß,
skell.

Moab. Mother of all Bunkers

OT noch was zu der VM/dual-boot sache:
Gibt noch viele andere sachen die mMn dagegen sprechen. Ich zB werde kein Microsoft-Produkt mehr direkt auf meine HW zugreifen lassen (soweit es halt geht). Man braucht nur eine falsche Anwendung starten und man kann danach sein Mainboard wegschmeissen; UEFI sei dank. die VM ist quasi das Kondom fuer Windows und Hardware.
Ausserdem erspart man sich nicht nur das laestige rebooten. man kann auch tolle sachen machen: Samba/NFS shares fuer die VMs, iSCSI target + ZFS, schoen seine windows installation trennen (ein paar fuer spiele; hab auch mehrere, dann welche zum arbeiten (music, coden usw) und dabei fuehlt es sich immer an wie ne frische windows installation *g*).
Damn ich liebe moderne PCs. iam livin da dream ;D

und zum Pentathlon:
Das man keine WUs bei CSG bekommt ist doch einfach nur schei... suboptimal! Wie soll man da einen Wettkampf raus machen? Ist als ob der Boxring Loescher haette und diverse Teilnehmer einfach darin verschwinden. Ist einfach absurd da irgendetwas zu vergleichen... :[

So Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Wer von euch hat sich bei den Chinesen eingeschleust??

Ein paar Jungs von den Triaden waren mir noch einen Gefallen schuldig.
Haben wir in GFLOPS abgerechnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten