15. Pentathlon 2024 - Jagdrennen (Milkyway@Home)

Windows oder Linux besser für Milkyway?
Berechnungsoptimierung (max. parallel und wie viele Threads per WU)?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon spät, seht mir eventuelle Fehler nach.
@koschi wie ist der schwache Schlüssel?

Da wurden ja die Rufe einiger erhört … leider kein GPU Projekt

Ich sehe gerade, ich habe die Orbit Fitting -WUs bekommen. Weiß Jemand, ob die Nachteile haben?

Da wurden ja die Rufe einiger erhört … leider kein GPU Projekt
Ist der Quellconde eigentlich noch offen, vielleicht hat Gipsel ja kurz 5 Minuten Zeit uns eine GPU App zu bauen... zum testen.... :D

Bunker mit rund 2200WUs gefüllt :P

Die Laufzeiten sind schon extrem unterschiedlich. Von 80s bis 100min und alles dazwischen.

Ja das total krass … ich kann nichtmal sagen wie lange die WUs reichen weil es solche Extreme sind …
64sekunden hatte ich habe auch eine mit 2,5 Stunden gesehen …

Die mit den 64 Sekunden war schneller fertig als ich den Bunker voll machen konnte

Ich hab die IPv4 und IPv6 Einträge in der /etc/hosts und trotzdem kann ich die MilkyWay Tasks fertig melden *noahnung*

Beschränke mich bis zum Start wohl erstmal auf die anderen Disziplinen.

Nope, hab das vor einer Stunde dort abgelegt, hat keinerlei Effekt :-D

flushdns: command not found

Bin auf Ubuntu 20.04, werd mal gucken ob das 22.04 ähnliche Symptome zeigt.

Bei mir funktioniert der Hosteintrag unter Linux.
Bei den fertigen steht bereit zum melden.
In den Meldungen steht:

116717 Milkyway@home 12.05.2024 19:55:48 Scheduler request failed: Couldn't connect to server
116718 12.05.2024 19:55:49 Internet access OK - project servers may be temporarily down.

Soweit ich weiß wird bei MW nichts hochgeladen und das Ergebnis beim Melden übertragen.

Hat nicht geholfen :-D Verrückte Sache...

Netzwerk im Manager (der Instanz) blockieren?

Die Hosts ist bei Ubuntu eigentlich immer sofort aktiv nach Änderungen. Oder war…
Vielleicht wurde ja was geändert.
Wobei das bei mir auf 2 unterschiedlich alten Rechnern der Fall ist, dann müsste die Änderung auch rückportiert worden sein.
Ubuntu 20.04.6 LTS [5.15.0-105-generic|libc 2.31]
Ubuntu 22.04.4 LTS [5.19.0-40-generic|libc 2.35]

Bei mir steht zwar auch hochgeladen, meldebereit, aber gemeldet werden die tatsächlich nicht, wenn ich bei MW nachschaue.
Also zumindest bei mir hält die Kellertür noch dicht. ;)

Bei mir werden sie wohl nur nicht gemeldet, weil ich genug WUs im Bunker habe. Spätestens mit der nächsten Nachfrage könnten die womöglich entfleuchen.

Zurück
Oben Unten